[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wo findet man am meisten Goldmünzen?

Gehe zu:  
Avatar  Wo findet man am meisten Goldmünzen?  (Gelesen 4509 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. April 2014, um 14:34:45 Uhr

Ja das liebe Gold hält seit Menschen Gedenken alle auf trab.
Ich selber bin auch noch nicht in den Genuss gekommen eine zu finden,aber bei jeder Tour ist die Hoffnung groß eine zu finden.Ein kleines Stoßgebet zum Sondel Gott und los gehts,bis dato hats noch nix gebracht,aber hoffentlich bald,ob ich das erleben darf,??
gruß schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
25. April 2014, um 15:18:10 Uhr

Ich habe selbst ja auch noch nie eine Goldmünze gefunden.
Klar kann man nur dort eine finden wo mal eine verloren wurde, der Grund meine Frage war ob man vieleicht durch die Angaben der Goldmünzenfinder rein spekulativ ableiten kann wo die meisten Goldmünzen gefunden werden..also Acker,Wald Wiese u.s.w.
Abe was jetzt schon als Antworten gekommen sind, ist doch schon gut. Smiley

Offline
(versteckt)
#32
25. April 2014, um 15:36:50 Uhr

ich denke ein Art System da aus zu Arbeiten wird nicht funktionieren,da es Hauptsächlich Glücksache ist wo eine verloren wurde diese auch zu finden,das kann überall sein.
Ich glaube da hilft nur und ich meine nur das pure Glück  sowas zu finden ob im einzel oder im Hort.
Im Gegensatz zu Schlachten Teile finden kann man recherchieren und das funktioniert auch recht gut wie man bei div.Kollegen hier im Forum(z.b Kanonenkugeln oder napoleonische Kriege) auch sieht,Goldmünzen aber wird immer reine Glücksache sein die zu finden.
schwingi

Offline
(versteckt)
#33
25. April 2014, um 15:39:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von abause
Ich habe selbst ja auch noch nie eine Goldmünze gefunden.
Klar kann man nur dort eine finden wo mal eine verloren wurde.

So ist es. Stell Dir mal vor da hat einer damals eine Goldmünze verloren. Vielleicht der Lohn von mehreren Jahren Arbeit als Geselle auf einer Mühle oder sowas in der Richtung. Das muß ja ein echter Schicksalsschlag gewesen sein.

« Letzte Änderung: 25. April 2014, um 15:40:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
25. April 2014, um 16:23:06 Uhr

 Winken Servus
Es gibt eine Möglichkeit silberne und Goldene Münzen zu finden , wo die wahrscheinlichkeit höher ist als aufm Acker
Seen flüsse Häfen Bäche haben oft ablauf rohre , und genau da kommen die münzen raus
Aber auch viele andere dinge
Steht im Handbuch für sondengänger

Offline
(versteckt)
#35
25. April 2014, um 16:28:24 Uhr

Das klingt ja bald so wie bei Hans im Glück.
Ne arme sau hat die muenze bestimmt nicht verloren, weil ne arme sau kein gold in den Händen hatte
Die sowas verloren hatten waren schon reichere leute.
Mal zur vorstellung, was so verdient wurde.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heinlenews.de/maase.htm


Offline
(versteckt)
#36
25. April 2014, um 16:39:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Das klingt ja bald so wie bei Hans im Glück.
Ne arme sau hat die muenze bestimmt nicht verloren, weil ne arme sau kein gold in den Händen hatte
Die sowas verloren hatten waren schon reichere leute.
Mal zur vorstellung, was so verdient wurde.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heinlenews.de/maase.htm



Bin wohl Märchenverseucht. Danke für den Link Smiley

Offline
(versteckt)
#37
25. April 2014, um 17:46:26 Uhr

Wobei Märchen oder Sagen schon wieder eine andere Geschichte ist,wenn es dabei um Goldschätze geht ist immer ein Teil wahrheit im Spiel und da kann man mit guter Literatur schon dem Glück etwas auf die Sprünge helfen.Trotz allem ohne Glück geht nix,das macht unser Hobby ja so interessant und spannend!
schwinigi

Offline
(versteckt)
#38
25. April 2014, um 22:02:02 Uhr

Man könnte naturlich bei historischen Präge- und Schlagstätten suchen wo Goldmünzen produziert wurden  Idee


Offline
(versteckt)
#39
25. April 2014, um 22:26:21 Uhr

Goldmünzen kommen entweder und das selten als Schätze / Münzschätze vor, einzelne Goldmünzen findet man eher dort, wo es tödlich zur Sache ging, auf Kampfplätzen, aber auch auf Lagerplätzen mit sandigem Boden.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor