[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 40 kg Riesen-UFO!

Gehe zu:  
Avatar  40 kg Riesen-UFO!  (Gelesen 968 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. August 2021, um 10:31:58 Uhr

MMn ist das "Beiwerk" der Rollen ein U-Stahl, evtl sogar zwei je Rolle; darin kann sich der Koloss (horizontal oder sogar vertikal) bewegen. Und mit dem Eigengewicht abwaerts evtl etwas zerspanen (Holz?), wenn ein Antrieb mit Saegeblatt da ist Winken
Ist spannend!

Offline
(versteckt)
#16
30. August 2021, um 11:35:07 Uhr

Die Idee mit dem Brückenkran ist aber auch nicht schlecht.



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/laufkatze-rollfahrwerk-kranbruecke-portalkran-brueckenkran-34089/1431700715-87-1853


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
30. August 2021, um 12:22:14 Uhr

@Vituch: Ich habe da keine Bruchstellen feststellen können.. habe das Trumm aber auch nicht mitnehmen können, da hätte mein Fahrrad nen Spagat gemacht.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Rollen nicht überstanden, also nicht aus dem Gehäuse rausguckten. Die Anordnung müsste dann auch quer statt längs sein, wenn sie auf einer Schiene laufen würden.
Für U-Profile ist es ziemlich eng da drin. Bin ratlos. Das Ding lag einen halben Kilometer von jeglicher Behausung entfernt unter Bäumen umgeben von Äckern.   

Offline
(versteckt)
#18
31. August 2021, um 20:02:14 Uhr

das Ding eben erst gesehen, muss auch mein Senf dazugeben,
 würde schon in die Kerbe von @ horbei   schlagen,
in der regulären LPG Landschaft passt das Stück nicht , aber es gab ja für Sonderkulturen eine Menge Sondergeräte 
jedenfalls ist eine Anhängeeinrichtung vorhanden und die Möglichkeit alles Angehängte nach links oder rechts zu korrigieren. So ein wuchtiges Teil ist aus Zeiten wo Materialsparsamkeit noch nicht groß geschrieben wurde.
Muss eine verlassene Gegend sein wo keine Schrottsammler vorbei kamen Grinsend
MfG Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor