[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Kanonenkugel die keine ist / Steinkugel

Gehe zu:  
Avatar  Kanonenkugel die keine ist / Steinkugel  (Gelesen 510 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2014, um 10:49:04 Uhr

Bei einem kleinen Sondergang am Abend auf dem Rückweg zum Auto, piepste der Goldmaxx bei meinem Freund aufeinmal sehr wild. Tolles Signal das graben wir noch aus. Ich beugte mich zum Loch um den Aushug zu durchsuchen und was lag dort eine Eisenkugel. Freude denn leider haben Raubgräber uns nicht viel übriggelassen und das ganze Schlachtfeld Jahrzehnte vor uns abgegrast.
Doch als ich das Teil hoch nahm merkte ich das ist aber leicht... Es war Stein... Zuhause sauber gemacht und siehe da es ist scheinbar Granit oder Quarz. Bei näheren hinsehen sieht man das dass Teil bearbeitet ist wie in einer Trommel. Flüsse habe ich hier keine das es davon sein könnte. Der Archiologe der zuständig ist meinte es könnte ein Steinschleudergeschoss sein. Durchmesser is 4 cm Gewicht ungekannt hab zz keine Wage zur Hand.

Frage jemand schonmal was ähnliches gefunden von der größe her ?! Achso das Signal war natürlich Schrott ein Stück Alufolie.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P4150016.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. April 2014, um 11:07:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
Freude denn leider haben Raubgräber uns nicht viel übriggelassen und das ganze Schlachtfeld Jahrzehnte vor uns abgegrast.
Vor Jahrzehnten, konntest du noch suchen wo du wolltest, diese ganze BD Geschichte gab es noch gar nicht. Einige unserer "alten" Hasen, sind bestimmt vor 20-30 Jahren ganz legal über die Villa Rustica in ihrer Umgebung rübergesondelt. Müssen also nicht immer pöse Raupgräber gewesen sein.
Man waren das noch schöne Zeiten. Küsschen

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 15. April 2014, um 11:08:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2014, um 11:44:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Einige unserer "alten" Hasen, sind bestimmt vor 20-30 Jahren ganz legal über die Villa Rustica in ihrer Umgebung gesondelt

Oder regelmäßig mit Eimern auf den Dünsberg marschiert  Down
Ohne die Konsequenzen zu bedenken, die Sie den heutigen Sondengängern beschert haben  Fechten

Lg Pinpointer



Offline
(versteckt)
#3
15. April 2014, um 12:24:24 Uhr

Vom Bild her tippe ich auf Granit, könnte also schon eine Steinkugel gewesen sein, aber warum piepst das Ding, oder war das doch etwas anderes?
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. April 2014, um 12:34:00 Uhr

Ja ich denke auch das es Granit ist

Ei das piepste weil ein stück Alufolie im Loch lag. Die Kugel lag circa 10 cm tief in der Erde... War purer zufall das ich sie gefunden habe oder vielleicht sollten wir sie finden  Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
15. April 2014, um 12:39:23 Uhr

Tippe eher auf eine Manganknolle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. April 2014, um 12:44:19 Uhr

Ne das is keine Manganknolle, das Teil hat keinerlei Metallischen Inhaltstoffe das ist Stein !!
Manganknollen sehen so aus


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

800px-Manganknolle.jpg
Offline
(versteckt)
#7
15. April 2014, um 17:40:22 Uhr

Schau mal hier.
Könnte eine Silex-Knolle sein

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geisselmann-online.de/html/archaeologie.html


Grüße
und weiter gut Fund

Matt

Offline
(versteckt)
#8
15. April 2014, um 20:41:50 Uhr

Sind in der Kugel verschiedene Kristalle erkennbar? Granit besteht aus Feldspat, Quarz und Glimmer. Dann kannst du hier zumindest Klarheit schaffen.
Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor