[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Abzeichenspange ? Klemmspange ? kupferhaltig - wie Geldklammer

Gehe zu:  
Avatar  Abzeichenspange ? Klemmspange ? kupferhaltig - wie Geldklammer  (Gelesen 984 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Juli 2019, um 17:05:30 Uhr

Sehr Hydra ähnlich  Huch

(versteckt)
#16
24. Juli 2019, um 19:10:32 Uhr

.. würde sagen nicht absichtlich beweglich .. das Material ``schwindet`` durch Oberflächenkorrosion und wird quasi kleiner. Deshalb wackelt es jetzt.. so wie es gebaut ist konnten sie quasi kalt verformen - ohne Aufbringung von Lot. Treiben, wickeln .. freilegen/abtragen kann man sicherlich das poröse Kupferoxid, die dunkle feste Patina unbedingt lassen. Über der Versilberung sollte das gut gehen .. mit dem Skalpell .. manche nehmen Glasfaserstift .. wenn Du es noch nicht gemacht hast leg` es lieber so weg, es sieht auch so schon gut aus  Super An Knöpfen u.ä. kann man vorher mal üben .. wenn man zuviel wegnimmt wird es rasch unattraktiv.

Hinzugefügt 24. Juli 2019, um 19:38:40 Uhr:

.. ich habe mir erlaubt Dein Foto nachzubearbeiten .. die grünen Pfeile sind Beispiele für lockere Korrosion (kann man vorsichtig abnehmen), die roten stehen beispielhaft für feste dunkelgrüne Patina (stehenlassen). Die großflächigen rotbraunen Bereiche (wo das Kupfer rausschaut) am besten nicht anfassen (Cuprit), das wird meistens nur schlechter da porös. Das ist mein Vorschlag. Und zum Schluss Wachs (oder eben auch nicht).


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a1.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
24. Juli 2019, um 20:03:02 Uhr

Merci, klasse erklaert!
ich bin ein Freund von Nicht- bzw Sorgsam-Restauration. Das meiste, was ich finde, bleibt so, wie es gefunden wurde. Selbst alte Hufeisen Grinsend 

Aber ich versuche gerne mal, deinen Plan und mit Mikroskop....

(versteckt)
#18
24. Juli 2019, um 21:04:17 Uhr

Danke, viel Spass und   

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor