[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 ausversehen Munition mitgenommen? Bitte helfen

Gehe zu:  
Avatar  ausversehen Munition mitgenommen? Bitte helfen  (Gelesen 615 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2011, um 13:03:00 Uhr

Hallo, ich bin gestern suchen gewesen und habe an einer Stelle einige eiserne Objekte gefunden und zu Hause nach grober Reinigung festgestellt, dass eines davon aussieht wie Munition  Unentschlossen. Da ich bei sowas natürlich die Polizei benachrichtigen will, würde ich gerne erst von euch hören, ob ich mir unnötig Sorgen mache. Zusammen mit dem spitz zulaufenden Objekt (4cm) habe ich noch ein halbes Hufeisen (12cm) und einen seltsamen trichterförmigen Ring (Innendurchmesser 4cm) gefunden. Ergibt das zusammen vielleicht einen Sinn? Bitte um eure Meinung zu dem spitzen Teil und wenn es geht auch zu dem Ring.
Vielen Dank
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ring.jpg
hufeisen.jpg
spitz.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. April 2011, um 15:36:25 Uhr

Hallo Dosensammler!

Bitte warum machst Du Dir Sorgen wegen eines extrem verrosteten Projektils?? Da ist ja nix gefährliches dran.
Wird das bei euch in Deutschland so derart streng geahndet mit dem mitnehmen von Patronen???
Schönen Abend noch und gut Fund!!


Offline
(versteckt)
#2
03. April 2011, um 15:40:26 Uhr

Das ist 3x Alteisen ... Munition = Projektil und Ladung ... ob das überhaupt mal ein Projektil war bleibt auch zweifelhaft. Ab in die Tonne damit.

Offline
(versteckt)
#3
03. April 2011, um 15:45:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von neueinsteiger
Da ist ja nix gefährliches dran.
Das will ich so pauschal nicht sehen lassen – für 7,92 x 57 gab's z.B. Projektile mit Phosphor-Füllung (von der B-Patrone mal ganz zu schweigen). Da kann einem schon mal schnell die Bude abbrennen, wenn man eine solche ins Regal legt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. April 2011, um 18:21:15 Uhr

Danke für die Antworten, dann werd ich das Ding (was immer es mal war) einfach selbst entsorgen. Vielleicht sollte ich nicht mehr so viel nach Eisen buddeln.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor