[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Hilfe bei Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Bestimmung  (Gelesen 830 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. August 2010, um 12:52:56 Uhr

Wer kann mir bitte weiter Helfen und mir sagen was ich dort gefunden habe??
Anscheinend war schon jemand vor mir dort es lag neben einem kleinen Loch wo aber noch mehr liegen muss weil meine Sonde mehrmals angeschlagen hatte.etwa 10 cm lang und recht leicht schaut fast aus wie ne Gaspatrone von einer Sahnebombe (Gastro)und wie man sieht unten etwas rund aber verschlossen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1090.jpg
IMG_1091.jpg

« Letzte Änderung: 28. August 2010, um 12:55:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
28. August 2010, um 16:03:00 Uhr

CO Patrone.

Frag Mutti. Die weiss wozu man die braucht.


Offline
(versteckt)
#2
28. August 2010, um 19:08:56 Uhr

Ich würd mich da net zu festlegen.
Was soll denn Mutti mit solch ner "CO2 Kapsel" machen? 10cm lang?
Auf em Bild, die kleine graue is z.B. für en Sahnespender, die große so 8cm is für des andere auf em Bild. Beide Böden sind stärker gewölbt als das auf dem Bild von nano und dort seh ich doch en kl. Löchlein oder trüben mich meine Augen  Dann, ich sag mal die Verjüngung vom langen zylindrischen Teil aufs kürzere is net wie bei den Kapseln rundlich sondern eher kantig, wie bei den Sprenggranaten wo der Aufschlagzünder aufgeschraubt is, hab mal en Beispiel im Link von nem britischen AZ zum Vergleich. Kann es sein das auf dem Bild mit der Längsansicht vorne Züge und Felder also Vertiefungen/Rillen sind? Schwer zu sagen wenn man net vorort es sehen kann. Hast es hoffentlich net mit heim genommen oder? Wurde ja bestimmt net umsonst dort liegen gelassen von einem Vor-  Suchen
Brit. AZ
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://mitglied.multimania.de/zarthan/harrysseite/harrysseite/GB.Kopfzuender/GB.Kopf.2WK/119%20B%20-%20VIII.jpg


Zum Vergleich ne dt. Sprenggranatpatrone die 108mm lang is, muss dir nur den unteren Teil wegdenken, der bleibt ja in der Pistole.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexpev.nl/grenades/europe/germany/sprenggranatpatronez.html


Gruß Nikon



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 485.jpg
Bild 487.jpg
Offline
(versteckt)
#3
28. August 2010, um 19:53:47 Uhr

Könnte es auch nicht nur ein Uhrenpendel sein, so ein Gewicht, wie man es an großen Wanduhren sieht?

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#4
28. August 2010, um 20:26:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
Könnte es auch nicht nur ein Uhrenpendel sein, so ein Gewicht, wie man es an großen Wanduhren sieht?

Naja, er schreibt das es recht leicht sei und en Gewicht von so ner Uhr is doch schon eher schwer, schliess ich aus.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. August 2010, um 20:47:34 Uhr

Für nen Pendel war es auf jeden Fall zu leicht.Was mich auch Wundert is es lag wirklich tief im Wald zwar in der Nähe eines alten Bundeswehr Übungsplatzes  aber dort waren Hügelgräber und ich glaube dort üben die net und gesagt da lag anscheinend noch mehr.

Offline
(versteckt)
#6
28. August 2010, um 21:05:14 Uhr

Siehst Du dort Längsrillen, die sog. Züge und Felder auf der langen Fläche von dem Teil?
Hast auch vielleicht en Durchmesser? und hab ich da am Boden en kl. Loch gesehen oder? , auf em Bild sieht man was?

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. August 2010, um 22:36:44 Uhr

Am Boden is ein kleines Loch aber zu diesen Längsrillen kann ich dir nichts sagen.
Ist auch zu weit weg um nochmal hinzugehen

Offline
(versteckt)
#8
29. August 2010, um 08:40:57 Uhr

Bei ner Co2 Kapsel is ja kein Loch unten und warum sollte auch einer sowas wenns für ne Gastro wäre dort verbuddeln. Der, der das Ding vor Dir ja gefunden hat, hat es ja net umsonst dort liegen gelassen, also schon Vorsicht geboten  Belehren
Nur sollte man das auch net wieder fürn nächsten liegen lassen, das könnte vielleicht auch en Kind sein, das solltest schon melden, Ordnungsamt oder Polizei, sicher is sicher, auch fürs eigene Gewissen.

Gruß Nikon

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor