[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ackerfunde von Heute - teils UFOs, teils grob IFOs

Gehe zu:  
Avatar  Ackerfunde von Heute - teils UFOs, teils grob IFOs  (Gelesen 583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2010, um 20:38:18 Uhr

Hallo Zusammen,

War mal wieder  Suchen heute, auf die gewöhlichen, leider etwas fundarmen Äcker dieser Region. Hab erneut paar Funde, die ich von euch Profis bestimmen lassen möchte.
Auf dem ersten Bild ist eine Art Blume zu sehen, aus Metall, dessen Kern verostet ist, weshalb ich davon ausgehe dass es sich um Eisen handelt, genau wie das hinterteil, das einen Kubus ähnelt, wird also wahrscheinlich an irgend etwas befestigt worden sein. Kann mir jedoch nicht wirklich klar machen was für eine außerornamentale Funktion sie wohl gehabt  haben könnte.
Zweitens, nun, da hab ich wirklich keine Ahnung um was es sich handeln könnte, nehme an um etwas aus der Militaria Branche, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Drittens, ist meine bislang zweite gefundene Glocke, sieh etwas neuzeitlich aus, ist leider nicht mehr funktionsfähig Traurig
Und dann, wahrscheinlich der schönste Fund, ein Knopf, mein erster der noch gut erhalten ist. Könnt ihr mir vielleicht dazu was sagen? Datierung oder so?

Ich danke ihnen im voraus.

Gruß
Adrian



Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BILD0244.jpg
BILD0245.jpg
BILD0246.jpg
BILD0247.jpg
BILD0248.jpg
BILD0249.jpg
BILD0250.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. September 2010, um 21:49:59 Uhr

Den selben Knopf hab ich schon gefunden, der gehört zur bayrischen Militäruniform aus dem 1. Weltkrieg

aus welcher gegend kommst du denn?

guckst du hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reenactorforum.waszmann.de/public_html/yabbfiles/Attachments/bay_knoepfe.jpg


Offline
(versteckt)
#2
22. September 2010, um 23:44:57 Uhr

Bild2 könnte ein Mündungsfeuerdäpfer sein - hat da Teil ein Gewinde ?


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. September 2010, um 04:21:36 Uhr

Ja Feldebgeher, hat eins auf die obere Seite. Danke. Ich komme aus Kreis Forchheim, wohn in so nem Kaff..
GF ADrian

« Letzte Änderung: 23. September 2010, um 04:25:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor