[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Kann mir jemand was zu diesem Reif oder Ring sagen

Gehe zu:  
Avatar  Kann mir jemand was zu diesem Reif oder Ring sagen  (Gelesen 562 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2011, um 17:03:46 Uhr

Hey Leute,ich habe am Wochenende diesen Reif oder Ring unter dem Detektor gehabt...Mein Garrett gibt ein wundervolles Silbersignal von sich....Kann jemand evtl die Herkunft,den Zweck oder evtl Angaben zum Alter machen...?!
Ich habe ihn seit dem Fund grob gereinigt und seitdem liegt er in destilliertem Wasser...Er ist stark verunreinigt,desweiteren kann ich bisher keine Verzierungen oder sonstige Stilelemente erkennen...
Bis dahin,Für Tips und Anregungen bezüglich der Reinigung bin ich gerne offen....

                                                                                                                                                       lg,Grognak Suchen



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WP_000233.jpg
WP_000234.jpg
WP_000235.jpg
WP_000236.jpg
WP_000237.jpg
WP_000238.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2011, um 17:57:38 Uhr

Komisch  Huch
Sieht eigentlich aus wie irgendein Eisenring? Aber diese Rostfreien stellen? Kam das Teil so ausm Boden?
MfG koltowski

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Juli 2011, um 18:09:55 Uhr

Nee ehrlich gesagt liegt das Ding schon ca 6 Monate in destilliertem Wasser....Habe mir ein einen Dremel Engraver besorgt und nach jedem Wasserwechsel Stück für Stück vorsichtig die losen Schichten abgetragen und arbeite  mich so langsam vor Zwinkernd....

Offline
(versteckt)
#3
04. Juli 2011, um 18:22:09 Uhr

Achso...
na dann wird das ein maschinellen Nutzen gehabt haben. Also leider nix besonderes  Schweigend
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2011, um 19:36:34 Uhr

wie meinst du das nichts besonderes????woh liegt bei dir das wertvermögen und das geschichtliche was imer so ein fund intresant macht nicht wegen dem profitaplem wert sondern der geschichte wegens.es mus nicht alles pompös sein um intersand zu sein.für mich seher intresant weil eisen über weissmetal liegt insofer ich das dem bild entnnehmen kan so wo kommt so was vor?Huch g matt

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2011, um 19:44:02 Uhr

Der Wert ist Ansichtssache, da hast du völlig recht. Aber ich gebe zu ich hätte das Stück nicht mitgenommen. Da ich sowieso weniger nach Eisen grabe.
Aber der geschichtliche Grund ist trotzdem mein Sondelmotiv. Nicht der Geldwert!
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#6
04. Juli 2011, um 19:46:51 Uhr

Danke dier und weiter schöne funde

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor