[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Alu. Nugget wer weiss Rat...

Gehe zu:  
Avatar  Alu. Nugget wer weiss Rat...  (Gelesen 1451 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Oktober 2012, um 22:14:24 Uhr

meine kamera liegt im auto, aber morgen mache ich mal ein foto, von meinen alu ufo`s in tropfenform. sind auch ganz sauber.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
17. Oktober 2012, um 22:26:32 Uhr

das blei sich nicht mit schmutz verbindet liegt unter anderem da dran das die dichte viel höher ist als die von erde/steinen etc. da würde der schmutz nur obenaufschwimmen und die oberflächenspannung erledigt den rest. bei alu ist das etwas anders, da passt die dichte in etwa, so das es sich vermischen könnte/würde.

ich will euch nicht ärgern versteht meine ungläubigkeit bitte nicht falsch. nur ist aus meiner sicht die theorie von simpson die stimmigste.
wenn aber zum beispiel jeder von euch das zeugs auch relativ oft findet, dann wär das ein klares gegenargument gegen ein flugzeugbrand. diese frage hab ich ja auch gestehlt ob ihr solche dinger auch immer wieder findet.
 
aber wie gesagt im wald hab ich das auch mehrfach gefunden an stellen an dennen wohl kein pyromane war.

lg

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, um 22:28:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
18. Oktober 2012, um 16:40:36 Uhr

Die Dinger sind einfach typisch für Absturzstellen bzw Flugwege von angeschossenen Fliegern...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/jagdflugzeug-geborgen-id6605600.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3718/das_raetsel_der_lancaster.html


Offline
(versteckt)
#18
18. Oktober 2012, um 18:48:13 Uhr

Hallo Nimmermehr!
Ich überlege auch ob es nicht doch gediegenes Aluminium sein könnte....
 {alt}

Gediegenes Aluminium kommt in der Natur nicht vor wie bei den anderen Metallen. Das wird auch der Grund sein, daß es so spät entdeckt wurde.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#19
18. Oktober 2012, um 20:10:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Gediegenes Aluminium kommt in der Natur nicht vor wie bei den anderen Metallen. Das wird auch der Grund sein, daß es so spät entdeckt wurde.
Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass bei der Reduktion von Aluminium aus seinen Oxiden oder Silikaten sehr viel Energie aufgewendet werden muss, d.h. dass es schwer ist, auf chemischem Weg elementares Aluminium aus seinen Verbindungen zu gewinnen. Die Elektrotechnik, das heute übliche Verfahren, war damals noch nicht so weit.
Diese Alu-Nuggets findet man leider auch massenhaft an Orten, wo Hausfeuerungsasche verklappt wurde - die kleinen Dinger sind äusserst lästig, weil sie ein gutes Signal geben und man meistens nicht an sowas denkt.
Offenbar kann Alu im Inneren von Feuer schmelzen, ohne zu verbrennen (=zu oxidieren), z.B. wenn grössere Alugegenstände schmelzen. Das können z.B. Vorhangschienen aus Gardinenleisten sein, oder Beschläge aus Aludruckguss, oder oder oder. Die Oxidhaut bleibt dann zurück und das Innere läuft dünnflüssig und plötzlich aus und wird offenbar durch die heisse Asche, in welche es fliesst, sowie durch die reduzierenden Bedingungen im Inneren eines Holzfeuers vor Luftzutritt geschützt, und bleibt so blank.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor