[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Immer diese Bronze UFOs

Gehe zu:  
Avatar  Immer diese Bronze UFOs  (Gelesen 832 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2011, um 17:36:13 Uhr

Ich finde so oft Bronzebruchstücke wie im Bild unten links, kann die jemand identifizieren? Schaut fast so aus wie eine aberundete Schneide, evtl von einem Beil?!

Das "Schokocrossieförmige Etwas"  Grinsend dürfte ein Gussrest sein,

Bei den zwei Rechts hab ich wirklich keine Ahnung, das obere könnte ein Knauf für eine Schublade sein, allerdings etwas klein.

Die zwei Nägel sind natürlich aus Eisen, aber sind das vieleicht Sandalennägel, beim linken wurde das auf jedenfall schonmal behauptet.

Hab vergessen was zum Größenvergleich dazuzulegen, aber die Nägel sind ziemlich genau 15 mm lang und der "knauf" hat einen Durchmesser von 25mm

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Bin für jede Antwort dankbar,
Grüße, Tobias


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0336.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2011, um 17:51:02 Uhr

Schubladen knauf kommt hin
das andere könnte ein Doppelknopf sein der Knauf müsste eigentlich
ein innengewinde haben

die Nägel könnten durchaus von schuhen stammen

mfg Rako 

Offline
(versteckt)
#2
25. Januar 2011, um 19:32:17 Uhr

Das in der Mitte ist ein Schlackerest, die unteren 2 glatten Bronzeteilchen könnten von einer Schlitzrose stammen falls sie nicht zu dick (bis ca. 2mm) sind.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Januar 2011, um 19:39:44 Uhr

Für eine Schlitzrose ist der Radius zu groß, die hätte dann wohl einen Durchmesser von über 10 cm, auch die Kanten wären nicht so scharf, also dass kann ich sicher ausschließen. An dem großen Stück sind übrigens regelrecht Kratzer und Riefen zu erkennen

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2011, um 19:45:30 Uhr

oder dachpappen nägel vielleicht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
29. Januar 2011, um 12:11:23 Uhr

Moin, dieses eine Teil , was auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
zu sehen ist scheint mich irgendwie zu verfolgen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
29. Januar 2011, um 12:51:31 Uhr

Das hier zeigt einen Möbelknopf da müßten auch Eisenreste von einem Stift oder eine Bohrung zu sehen sein.
Dein Teil ist mit Sicherheit ein Doppelknopf.

Schlitzrosen sind mir bis zu einer Größe mit 10 cm nichts ungewöhnliches. Aber ich kenn das von meinen Bronzescherben da glaubt man zu 100 % eine antike Bronzescherbe gefunden zu haben aber bei mir bewahrheitete sich das noch nie.  Traurig    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Cyper

Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2011, um 16:57:08 Uhr

Hi,
Schlitzrosen gibt es wirklich in teills gigantischen Ausmassen. Hab selber auch eine von rund 10cm! Cyper warum dürfen die den nur 2mm dich sein? :Smiley Es gibt diese auch in gegossener Form die wesentlich dicker als 2mm sind.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#8
29. Januar 2011, um 18:05:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi,
Schlitzrosen gibt es wirklich in teills gigantischen Ausmassen. Hab selber auch eine von rund 10cm! Cyper warum dürfen die den nur 2mm dich sein? :Smiley Es gibt diese auch in gegossener Form die wesentlich dicker als 2mm sind.

Gruß,
Martin

Upps da hast schon recht - man sollte immer nochmal alles durchlesen, ich meinte das die gezeigten etwa 2mm haben und das etwa die Stärke einer normalen Schlitzrose ist.
Klar je größer die Schlitzrose wird um so stärker ist sie auch.

Cyper 

Offline
(versteckt)
#9
30. Januar 2011, um 13:11:05 Uhr

Hallo,
die rechte Scherbe scheint eine Wölbung zu haben. Wenn dem so ist könnte sie gut von einer kleinen Glocke stammen.
viele Grüsse
marlbr

Offline
(versteckt)
#10
30. Januar 2011, um 14:02:37 Uhr

Guter Hinweis von marlbr meine dass das linke Teil auch diesen Rand hat.

Gruß Cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor