[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Messingufo mit Vogelmotiv-Mittelalter oder Neuzeit?

Gehe zu:  
Avatar  Messingufo mit Vogelmotiv-Mittelalter oder Neuzeit?  (Gelesen 238 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2015, um 17:07:48 Uhr

Hallo zusammen,

gestern habe ich von einer abendlichen Ackertour unter anderem dieses Messingufo nach Hause gebracht. Zuerst wollte ich es in die Altmetallkiste werfen, stellte dann jedoch fest, dass es Verzierungen in Form eines Vogels, evtl. Adlers aufweist. Die Art der Verzierung erinnert mich an mittelaterliche Tierdarstellungen, jedoch passt meiner Meinung nach die Art der Vearbeitung (wohl gepresstes Messingblech) nicht in diese Zeitstellung. Habt Ihr eine Vorstellung in welche Zeit es gehört und vor allem um was es sich handelt. Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen.

LG,

Morrocota


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_6384.JPG
SAM_6386.JPG
SAM_6389.JPG
SAM_6391.JPG
SAM_6392.JPG
Offline
(versteckt)
#1
28. September 2015, um 17:44:22 Uhr

Wenn man den Rand wieder um das Motiv rumbiegt ergiebt es einen schönen Pfeiffendeckel Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. September 2015, um 18:23:00 Uhr

Hallo Pomoraner,

Pfeiffendeckel könnte tatsächlich passen. Umbiegen geht leider nicht mehr, Rand würde sonst abbrechen. Vielen Dank für Deine Bestimmung.

Grüsse,

Morrocota

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2015, um 18:51:16 Uhr

gerne doch... Smiley

Pomo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor