[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Hilfe bei Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe bei Bestimmung  (Gelesen 603 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. August 2010, um 13:59:58 Uhr

Hallo,
hab dieses Teil gestern im Wald gefunden. Sieht aus wie ein Überschutz von nem Schuh, is aus Metall 3mm stark, is 15cm lang und ca. 9cm breit. Ist leider verbogen und lässt sich ohne größere mechanische Anwendung net in den Urzustand zurückversetzen.
Hat jemand ne Ahnung um was es sich dabei handeln könnte, Fuß- oder Reitertruppen?

Gruß Nikon
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hat keiner ne Ahnung was das genau sein könnte?  Verlegen



Füg noch hinzu, die Löcher sind so von Anfang drin gewesen. Ist aus verzinktem Stahlblech und lag im trockenen sandigen Waldboden, der unberührt is und deshalb auch keine großartigen Roststellen hat. Is ne Schuhform und hat hinten an beiden Seiten ne Auf- Einstecköffnung ?, bzw. sieht aus als ob es zum hochklappen wäre.
Keiner ne Ahnung oder nen Tipp wo man was drüber erfahren könnte?



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 004.jpg
Bild 007.jpg
Bild 010.jpg
Bild 012.jpg

« Letzte Änderung: 07. August 2010, um 13:00:26 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
Moderiert
#1
08. August 2010, um 08:58:17 Uhr

Hi!
Überschuh ist nicht schlecht!  Smiley
Aber nicht für Reiter. Es war die Abdeckung einer Anhängekupplung von einem Autoanhänger oder Bootstrailer. Oben aus dem Loch kommt der Griff raus. An den Seiten Befestigungslöcher. Unten sitzt dann die Pfanne sag ich mal, die auf die Kugel der Anhängekupplung kommt. Müsste verzinkt sein. (Praktisch Schrott, und da kenne ich mich aus)  Idee
cu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. August 2010, um 10:52:57 Uhr

Hallo Snake44,
Danke für Deine Antwort, jetzt wo de es sagst kann ichs mir auch bildlich vorstellen, da ich nix mit Anhängern zu tun habe, wär ich nie drauf gekommen. Wenn ichs aber zum Vergleich neben eine hinhalte denk ich auch "oh Mann" aber zum Glück gibts ja so en gutes Forum mit netten Leuten die einem helfen. Kommt in die Schrottkiste.

Gruß Nikon

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor