[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ufo was könnte es sein ?

Gehe zu:  
Avatar  Ufo was könnte es sein ?  (Gelesen 575 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juli 2012, um 16:19:04 Uhr

Heute im Wald bin ich auf ein großes Objekt gestoßen, da ich schon paar andere Dinge gefunden habe an Kriegsschrott wollte ich mal fragen ob das auch was gefährliches seien kann?
Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Rad/Felge von nem Auto oder nem anderen Wagen wer weiss?

Ich hoffe jemand kann helfen.. hier gibt es das Video dazu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=jtwht9iToAM&feature=youtu.be


greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#1
13. Juli 2012, um 16:47:54 Uhr

Hmm also ich weiß ja nicht  Traurig
Könnt ne fliegerbombe sein die beim aufprall nich explodiert is aber vom aufschlag aufgeplatzt Huch
Aber lieber finger weg Zwinkernd

Lg lambi123

Offline
(versteckt)
#2
13. Juli 2012, um 19:00:17 Uhr

Ich würde mal sagen, das sieht nach ner explodierten oder irgend wie aufgesplitterten Panzergranate oder Bombe oder etwas ähnlichem aus...

Max Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Juli 2012, um 19:29:49 Uhr

Hai Leute, danke für euere Antworten, werde es auf jeden Fall mal melden meim KMRD .. wer noch eine Idee hat, nur her damit  Winken

Offline
(versteckt)
#4
13. Juli 2012, um 19:36:04 Uhr

Würde ich vielleicht erstmal nicht machen, vielleicht solltest du das Ding erst noch mal ein bisschen weiter aus buddeln (natürlich vorsichtig),...

Max Smiley

Offline
(versteckt)
#5
13. Juli 2012, um 19:42:49 Uhr

Faul wie ich bin:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/ufowas_kann_das_sein-t40843.0.html;msg371258#msg371258


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. Juli 2012, um 19:47:23 Uhr

Danke Günter.. wird wohl wirklich so ne Brandbombe sein, aber vermutlich eine die schon hochgegangen ist  Zwinkernd

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#7
13. Juli 2012, um 19:49:45 Uhr

Hey hey,
Erst mal Respekt, dass du mit so viel Verantwortung an die Sache gehst. Ich denke so manch anderer hätt`s aus dem Boden gerissen und dann erst nachgedacht.  Super

Zu deinem Fund, also ich denke es könnte eine Mine oder eine Mörsergranate sein. Explodiert ist das Teil jedenfalls nicht, dafür ist es zu sehr in einem Stück.
Die Gabelung liegt daran, dass dein UFO aufgeplatzt ist, oder sich im Laufe der Zeit der innere sogenannte Sprengkern vom Splittermantel abgelöst hat.
Zumindest sieht es stark danach aus. Das würde bedeuten, dass eigentlich keine Gefahr mehr zu erwarten ist, da das Pulver wohl abgeschwemmt worden ist.
Sicherheitshalber solltest du aber trotzdem die Finger weg lassen (so lange de noch alle hast :-) )

Ich weis nicht wo du da gegraben hast und wie es sich verhält mit dem EOD, aber du kannst ja einen anonymen Tipp abgeben.

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüßle Benny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. Juli 2012, um 19:57:06 Uhr

Hai Benny,

danke für deine antworten, waren sehr hilfreich Super , ich bin immer sehr vorsichtig bei sowas, ist zwar noch kein sondler bei sowas ums leben gekommen, jedoch sind solche sachen mit sehr viel respekt zu behandeln   Weise

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#9
13. Juli 2012, um 20:17:30 Uhr

Hi Benny,

Ich halte das für eine Phosphorbombe, wahrscheinlich (aber nicht sicher)  schon ausgebrannt.

Ähnlich wie diese hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.flickr.com/photos/47862395@N04/5368626118/


Oder auch diese:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Sieht man auch hier unter Bomben: Die Rote rechts unten in der Ecke.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.aktivsucher.de/images/teaser/3_kampfmittel.jpg


Grüße
Jamura







Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

zz01.jpg
zz03.jpg
zz10.jpg

« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, um 20:24:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. Juli 2012, um 20:36:56 Uhr

Ja das könnte schon hinkommen mit Phosphorbombe, danke  Super Ich lass trotzdem mal lieber die Finger weg  

Offline
(versteckt)
#11
14. Juli 2012, um 15:35:23 Uhr

Hey hey,

Egal was davor steht, Phosphor, Stab oder Flieger.... Sobald es mit Bombe, Granate oder Mine weitergeht sollt man echt den EOD rufen, auch wenn es verlockend ist und eventuell ein ertragreicher Fundplatz flöten ist.
Platz vor Finger sagt mein Hund immer. :-)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor