[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bleikugel

Gehe zu:  
Avatar  Bleikugel  (Gelesen 839 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2018, um 19:56:21 Uhr

Die Höhe beträgt 2 cm und die Öffnung hat einen Ø von ca. 3 cm.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bleiobjekte/bleifund-t116939.0.html

Hallo,

habe diese halbe Bleikugel gefunden. Sie hat oben ein kleines Loch, was kann das einmal gewesen sein?

Das zweite Bleiobjekt hatte ich schon einmal eingestellt aber keine Antwort erhalten. auch hier würde ich gerne wissen was es gewesen ist. Kann mir einer die Teile bestimmen?

Gruß Kuddel


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HPIM4756.jpg
HPIM4758.jpg
HPIM4763.jpg
HPIM4764.jpg

« Letzte Änderung: 09. Juli 2018, um 20:16:13 Uhr von (versteckt), Grund: Nachtrag »

Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2018, um 13:43:21 Uhr

Würde sagen normale Musketenkugel die offensichtlich etwas getroffen hat. Was das kleine Löchlein zu bedeuten hat, wird wahrscheinlich keiner genau sagen können. Ob das nach dem gießen entstand (evtl. mit spitzer Zange aus Form geholt oder was auch immer) ...

und das andere könnte schon sowas wie eine Bleidichtung sein, nur würde ich dem Teil nicht viel Beachtung zupflichten, Blei war doch schon wertvoll damals, wieso sollte man das so verschwenden. Also eher irgendein Blei Frums Neuzeit Zwinkernd 

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#2
12. Juli 2018, um 14:35:01 Uhr

Musketenkugel scheidet wohl aus bei 45mm Dm und 177g Gewicht

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor