[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Bombe? Hilfe was hab ich da ausgegraben

Gehe zu:  
Avatar  Bombe? Hilfe was hab ich da ausgegraben  (Gelesen 3281 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
06. Februar 2009, um 13:00:00 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt mal meine "Minieishacke"  Lächelnd abgemessen.
-Demnach war das "Ding" ziemlich genau 20 cm lang und ungefähr 5 cm im Durchmesser.

Nö nicht messing, es war eher rötlich soweit ich das beurteilen konnte, also eher Kupfer.
Für eine Bodenhülse wäre das aber doch zu weich oder? Egal ob als Lanzenschuh oder Pflanzpflock.
Vielleicht fahr ich doch nochmal hin...


Offline
(versteckt)
#16
06. Februar 2009, um 14:36:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von stay
Hallo,

ich hab jetzt mal meine "Minieishacke"  Lächelnd abgemessen.
-Demnach war das "Ding" ziemlich genau 20 cm lang und ungefähr 5 cm im Durchmesser.

Nö nicht messing, es war eher rötlich soweit ich das beurteilen konnte, also eher Kupfer.
Für eine Bodenhülse wäre das aber doch zu weich oder? Egal ob als Lanzenschuh oder Pflanzpflock.
Vielleicht war ich doch nochmal hin.


Ja mach das ,dann kannst uns ja noch ein paar bilder schicken  Schockiert, is wo am rand oben ein loch zum befestigen der Lanze oder was auch immer ??,ich hab ein gesehen da Kamm innen ein dorn von der mitte hoch ?? so edward ,must mahl reingreifen  ;)ob du etwas spürst gg

Offline
(versteckt)
#17
06. Februar 2009, um 14:37:07 Uhr

ups das bild  Grinsend Narr


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

518_0.jpg
lanzenschuh_02.jpg
Offline
(versteckt)
#18
06. Februar 2009, um 15:24:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von stay
Nö nicht messing, es war eher rötlich soweit ich das beurteilen konnte, also eher Kupfer.

Korrodiertes Messing, das keine Patina gebildet hat, neigt auch zum rötlich werden - genau wie Bronze. Ist ja auch kein Wunder, da beide Legierungen zu mindestens 50 (meist mehr) Prozent Kupfer enthalten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
07. Februar 2009, um 20:59:12 Uhr

 Traurig hm so schaut das Teil von mir nicht aus. Aber bei Google hab ich andere Formen von Lanzenschuhen gefunden.
Es ist ja nicht eine reine Tülle, es ist eher wie eine Flasche geformt. Messing, ja... wär auch möglich.
Sonst noch Angebote?  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
17. Februar 2009, um 19:10:26 Uhr

Eine Bodenhülse für einen Wäscheständer sieht ähnlich aus. Ist das eine Art Gewinde zur Spitze hin?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
17. Februar 2009, um 21:17:10 Uhr

Hallo,

ja, an so eine Einschlaghülsen (glaube so heissen die Teile) hatte ich auch gedacht, aber nein, hat auch kein Gewinde vorne... Nono


Offline
(versteckt)
#22
17. Februar 2009, um 23:38:44 Uhr

Hi stay

Wie gehts denn so?  Winken
Dein PN Fach ist voll.

MfG kosi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
21. März 2009, um 02:03:00 Uhr

Hallo Leute,

jetzt komm ich schon wieder daher mit dem komischen Teil.
Könnte es denn sowas sein?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwaffen/Stabwaffen/A255058.jpg


das Mittelteil von so einem Pilum...
?



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
16. April 2009, um 22:19:00 Uhr

Hm keine Antwort.
Ok. nix Teil von Pilum,
anderer Vorschlag, ich hab grad zufällig in Google einen Stagstangenbeschlag gefunden, was haltet Ihr von dieser Variante?
Mir lässt dieses blöde Teil einfach keine Ruhe auch wenn ich mich fast mittlerweile schäme weil ich schon wieder mit dem Ding ankomme.
Aber vielleicht fällt ja doch noch jemandem ein was es ist?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.archaeologie-krefeld.de/Bilder/Geschichte/schifffahrt/stakstange.jpg&imgrefurl=http://www.archaeologie-krefeld.de/leiste/vor-und_fruehgeschichte.htm&usg=__ypUrm5lpXmlLmv-aVqx9E5joCH4=&h=490&w=897&sz=387&hl=de&start=19&um=1&tbnid=FdTdcqWGYC8MDM:&tbnh=80&tbnw=146&prev=/images%3Fq%3Dr%25C3%25B6mischer%2Bnagel%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D18%26um%3D1


Liebe Grüße
Gabi

Offline
(versteckt)
#25
17. April 2009, um 06:40:37 Uhr

Hallo Gabi ,Also du bist ganz schön Hartneckig  Grinsend  Gut so ,das brauchen wir bei unseren Hobby , es tut mir echt Leid dir nicht helfen zu können  Zwinkernd,aber ich wünsche dir das es jemand schaft,Und wenn dann nur einer aus dem Forum HIR  Applaus Applaus Applaus Applaus
LG Hans

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor