[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Brauche eure Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Brauche eure Hilfe  (Gelesen 1581 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
06. Juli 2013, um 17:25:45 Uhr

Aus welchem Material besteht denn das Teil?

LG Ralf  Smiley

(versteckt)
06. Juli 2013, um 18:15:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Sehr Interessant , dies ist nur ein Bauchgefühl von mir , ein Verdacht ,eventuell eine Buchschliesse !Reine  Vermutung .

..könnte doch durchaus sein, Form und Größe würden passen,
ein Beschlag is es schon mal nicht..

Gruss Tobster

(versteckt)
06. Juli 2013, um 18:40:33 Uhr

hallo sehr interessant ,also hätte auch auf eine Buchschließe getippt ,nach Runen sehn die Zeichen nicht aus , hoffe  für dich das diese Rätsel noch gelöst werden kann, wie schon erwähnt von Loki von der Form her eine Buchschließe, aber kann auch was anderes sein, erkennt man irgendwo eine Bruchstelle?
lg schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
06. Juli 2013, um 19:28:38 Uhr

Hallo,

das Stück ist nicht magnetisch und mein Deus zeigt einen Leitwert von 47-50, ich habe jetzt auch die Rückseite fotografiert, da sieht man etwas besser das die Ränder leicht gebogen sind, diese Biegung verläuft nur an den Längsrändern, ich glaube das es ursprünglich länger war und unter dem Fisch/Fratze abgebrochen ist - bin mir aber nicht sicher, sonst sehe ich keine Bruchstellen, das Ende ist zwar leider verbogen aber ganz.
LG
Scrat

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000587.jpg
P1000588.jpg
(versteckt)
07. Juli 2013, um 00:21:16 Uhr

Es kann der römische Gott Dagon sein der hier als Fisch abgebildet ist.Oder es ist keltisch aber ich kenne keine keltischen Fischgötter.

Gruß aus Schwaben

(versteckt)
07. Juli 2013, um 00:42:00 Uhr

Leude {alt}   
dasn relativ "modernes" Blech und sucht mal eher in der frühen Neuzeit nach der Lösung

(versteckt)
07. Juli 2013, um 02:19:51 Uhr

Also modern sieht das garantiert nicht aus, ich tippe auf antike oder spätantike

LG Ralf

(versteckt)
07. Juli 2013, um 07:31:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Leude {alt}  
dasn relativ "modernes" Blech und sucht mal eher in der frühen Neuzeit nach der Lösung

Öhhhh...er hat es mit nen Deus gefunden. Somit kann es nur alt und wertvoll sein.
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend

(versteckt)
07. Juli 2013, um 08:09:00 Uhr

hallo scrat

ich tippe auch mal auf eine buchschließe...sogenannte hakenschließe ...diese hatten verschiedene muster

trotzdem ein schöner fund  Super 

danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
07. Juli 2013, um 10:16:01 Uhr

Hallo an alle Smiley

danke erstsmal für die vielen Beiträge!! Sieht also so aus als hätte ich da ein Buchschnalle gefunden, das Alter ist wahrscheinlich wirklich schwer zu sagen. Wären da nicht die interessanten Zeichen auf der Vorderseite würde es wirklich nicht grade recht alt aussehen - werde aber trotzdem mal den römischen Gott Dagon googeln und hoffe das es doch etwas eher in die Antike oder Spätantike fällt als in die Neuzeit!
LG
Scrat

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version