[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Draht

Gehe zu:  
Avatar  Draht  (Gelesen 553 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. April 2017, um 08:40:37 Uhr

Hallo,

man findet ja häufig irgendwelchen Drahtfrums, aber dieser Draht hier scheint mir irgendwie etwas besonderes zu sein. Auffällig ist die Bogenform, eine nadelförmige Spitze und ein zweiter kleiner Draht, der wie eine Feder herumgewickelt wurde. Könnte das Ding vielleicht irgendeine Funktion gehabt haben?

Viele Grüße
Jacza


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

draht_01.JPG
draht_02.JPG

« Letzte Änderung: 21. April 2017, um 08:41:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. April 2017, um 09:33:16 Uhr

Diese Teile san vom Strom- oder Telekommasten, glaub ich zumindest Smiley

Offline
(versteckt)
#2
21. April 2017, um 10:23:28 Uhr

Ich tippe auf die Feder einer Wäscheklammer...

Hinzugefügt 21. April 2017, um 10:28:20 Uhr:

Oder doch nicht  Nullahnung auf dem dritten Blick  Irre jetzt werde ich mir unsicher .... welche Größe hat das Teil denn?

« Letzte Änderung: 21. April 2017, um 10:28:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
21. April 2017, um 11:31:17 Uhr

Früher wurden zwei Drähte so mit einander verbunden, egal vom Bauern der Weidezaun oder von Telegraphenleitungen 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. April 2017, um 15:08:48 Uhr

Die Größe ist ungefähr 6 mal 4,5 cm.

Die spitze Nadel verwirrt mich etwas. Ich hätte eher vermutet, dass man den Draht vielleicht an die Kleidung steckt und irgendwas dran befestigt oder so. Von der Stärke des Drahtes her wäre ein Zaunteil oder ähnliches aber auch nicht unvorstellbar.

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor