[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 D.R.G.M. 963678

Gehe zu:  
Avatar  D.R.G.M. 963678  (Gelesen 1705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
29. März 2016, um 23:33:17 Uhr

Könnte sich um ein teil von einem Flugzeug handeln?
Deckname Minotaurus
Aufgrund der zunehmenden britischen Angriffe wurde die Schule mehr und mehr in eine Einsatzrolle gedrängt, und im März 1943 schließlich in Nachtjagdgeschwader 101 umbenannt. Nahe des Schlosses entstand ein Grossraumgefechtsstand, Deckname "Minotaurus". Im September 1943 ging das NJG 101 im NJG 6 auf, das in Schleißheim neu aufgestellt wurde. Teile des Geschwaders blieben bis zum Kriegsende in Schleißheim. Dies erfolgte für Schleißheim am 29.April 1945, als Horstkommandant Oberst Schröder den Platz kampflos an die anrückenden Amerikaner übergab.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bayerische-flugzeug-historiker-ev.de/bayflughist/projekte/2012_schleissheim/bfh_osh100_luftwaffe.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
29. März 2016, um 23:42:21 Uhr

Hallo Joanna, es heißt aber nicht Minotaurus,sondern Minotauros

Das ist eben der Unterschied, und im Netz ist darüber nichts zu finden.
Das kleine Ding treibt mich zur Verzweiflung  Irre Irre Irre

Offline
(versteckt)
#32
29. März 2016, um 23:43:29 Uhr

Also ich glaube nicht, dass für ein Militär-Flugzeug gegen Ende des Krieges ein Gebrauchsmusterschutz vergeben wurde! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#33
30. März 2016, um 08:59:12 Uhr

Das wird schon von irgendwelchen kleinen Maschinen sein oder ähnliches...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
30. März 2016, um 09:01:32 Uhr

Ja das denke ich mir auch, nur welche  Grübeln Grübeln

Offline
(versteckt)
#35
30. März 2016, um 11:33:38 Uhr

Ich bin erneut erstaunt, was man eben nicht so leicht übers Internet herausfinden kann. Das ging mir ja bei meinem Abameter-Fund mit D.R.G.M. vor 1,5 Monaten genauso. Man möchte eigentlich glauben, dass zu solchen Dingen schon mal wer was wo geschrieben hat.

Das Abameter konnte ja dann doch noch aufgeklärt werden und so bin ich guter Dinge, dass dies beim Minotauros auch gelingt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
30. März 2016, um 11:57:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Man möchte eigentlich glauben, dass zu solchen Dingen schon mal wer was wo geschrieben hat.

Ja das bin ich zwar auch, aber irgendwie findet man rein gar nichts.
Die Hoffnung stirbt zu letzt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
30. März 2016, um 13:14:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich bin erneut erstaunt, was man eben nicht so leicht übers Internet herausfinden kann.

Viele Grüße,
Günter

Klar, das Internet ist total zugemüllt mit Belanglosem, sodass viel darin untergeht.
Für mich geht das in Richtung Verblödungsmaschine
 
Gruß

Andi

Offline
(versteckt)
#38
30. März 2016, um 14:21:00 Uhr

Ich find so etwas gerade schön, ich hatte damals aufn Flohmarkt auch ein Schnäppchen gemacht.
Im Internet hab ich nach Tagen der Suche nur einmal was darüber gefunden, aber leider weiß  ich nicht mehr wo.

Scheiß egal, Hauptsache selten. Smiley

Offline
(versteckt)
#39
30. März 2016, um 16:23:49 Uhr

Scheiß egal, Hauptsache selten. ]Smiley

Da bist du aber schon ziemlich nah dran gekommen!

Das es "früher" keine WC`s gab, weiß wahrscheinlich jeder. Plumpsklos hat bestimmt so mancher schon gehört.
Da der Behälter für diese Aborte (in der Stadt) unter dem untersten Klo war, also auf Kellerhöhe, mussten diese Behälter zum entlehren ja irgendwie ans Tageslicht. Dazu wurden Aufzüge benutzt. Da hatte so mancher seine Ideen die er in Patente "festhielt".

Um einen dieser (Elektro)-Aufzuganlagen könnte es sich bei diesem Patent handeln.



« Letzte Änderung: 30. März 2016, um 16:49:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
30. März 2016, um 18:17:58 Uhr

Jetzt habe ich mal eine Freundin kontaktiert, die im Patent-Gewerbe arbeitet und der Armen viel Arbeit gemacht. Sie hat sogar in ihrer Mittagspause beim DPMA angerufen und nachgefragt, wie man da rankommen könnte, aber auch da ging nichts. Die beiden Expertinnen denken, dass die Nummer, so wie sie auf der Plakette steht, eventuell falsch ist.

Das einzige was man zu 963678 rausfindet ist ein 1957er Patent zu eine Vorrichtung zum Anheben und Absenken von Ascheimern, Fässern etc., aber das dürfte wohl was anderes sein.

Die Dame vom DPMA hat meiner Freundin folgenden Tipp für mich bzw. dich weitergegeben:

"Es gibt im Patentinformationszentrum Berlin (PIZ Berlin, gehört zum DPMA) eine Abteilung, die sich genau mit solchen schwierigeren, historischen Suchen beschäftigt, allerdings dauern die Antworten meistens etwas. Kosten fallen i.d.R. nicht an, allerdings würde ich in der Email trotzdem nachfragen, nicht dass sie dann doch eine Rechnung stellen.
 
Email an: info@dpma.de
Betreff: Historische Suche
 
Im Text am besten alle verfügbaren Infos geben und darauf hinweisen, dass es sich eventuell um zwei Suchen handelt, denn eventuell findet man über Minotauros mehr als über die Gebrauchsmusternummer:
 
1. Suche nach Gebrauchsmuster
D.R.G.M. 963678
 
2. Suche nach alter Marke/Warenzeichen
Minotauros
 
Am besten ihr schickt auch noch das Bild von der Plakette sowie die deutsche Patentschrift mit und erwähnt, dass es das wohl nicht ist."


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#41
30. März 2016, um 18:54:09 Uhr

hey, da hatte einer den gleichen Gedanken wie ich, und ich habe die Informationen bekommen !

hierbei handelt es sich um ein Reichsgebrauchsmuster aus dem Jahr 1926 der Ariadne Draht- und Kabelwerke in Berlin

Ein Ausdruck aus dem Patentblatt nebst Titelblatt anbei.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pat_Patentblatt_192640.pdf
pat_Patentblatt_963678.pdf

« Letzte Änderung: 30. März 2016, um 18:59:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
30. März 2016, um 18:58:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
hey, da hatte einer den gleichen Gedanken wie ich, und ich habe die Informationen bekommen !

Lass lesen...Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#43
30. März 2016, um 19:08:49 Uhr

Ich würde sagen, Problem gelöst,

LG

Pat

Offline
(versteckt)
#44
30. März 2016, um 19:24:15 Uhr

Lese ich das richtig..."Batterieschnur"? ? ? mit Bezeichnung der Anschlüsse...

Steh ich grad auf der Leitung[gruebeln

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor