[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 unbekannte Metallobjekte

Gehe zu:  
Avatar  unbekannte Metallobjekte  (Gelesen 550 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Februar 2022, um 18:23:53 Uhr

Hallo zusammen und grüß Gott,

ich habe auf einem Acker haufenweise dieser Metallteile gefunden. Haben keine besonders hohe Dichte und sind nicht magnetisch.

Das größte dieser Stücke hat einen Durchmesser von 3,5 cm.

Vielleicht kann von euch jemand die Dinger zuordnen. Ich habe keinen Plan.

Vielen Dank und beste Grüße

{alt}{alt}
 unbekannte Metallobjekte



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
höhere Auflösung
http://<a href=
https://i.ibb.co/QdgZtxj/DSC03301.jpg


« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, um 18:38:38 Uhr von (versteckt), Grund: link mit besserer Auflösung »

Offline
(versteckt)
#1
14. Februar 2022, um 18:45:25 Uhr

servus 

schaut mir aus wie geschmolzenes Aluminium

Gruss Bauchspeck

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Februar 2022, um 19:26:38 Uhr

danke für die Antwort, sieht in der Tat geschmolzen aus. Kommt mir allerdings deutlich schwerer vor als Aluminium. Aber da kann ich mich auch täuschen.  Ich werde morgen mal die Dichte bestimmen.

Beste Grüße

lowpass

« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, um 19:27:20 Uhr von (versteckt), Grund: Typo »

Offline
(versteckt)
#3
14. Februar 2022, um 20:26:06 Uhr

Blei könnte vielleicht auch noch in Frage kommen, was wiegt denn das 3,5cm Stück ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Februar 2022, um 21:24:25 Uhr

leider habe ich keine Feinwaage. Ich habe eine bestellt. Dann messe ich die Verdrängung in einem Messbecher und ermittle die Dichte. Für Blei ist es aber sicher zu leicht. Habe gleichzeitig eine Musketenkugel gefunden. Das ist eine eine andere Liga. Ich werde berichten, was rauskommt aber es spricht doch eher alles für geschmolzenes Aluminium. Wie auch immer das auch da hingekommen sein mag, dort bei Fuchs und Hase.

Offline
(versteckt)
#5
14. Februar 2022, um 21:33:24 Uhr

Geschmolzenes Alu auf dem Acker könnte vom Überflug eines brennenden Flugzeuges stammen.
Musst du mal recherchieren ob in der Umgebung vielleicht eins runtergekommen ist.
In direkter Nähe wohl eher nicht,da wäre alles voller Aluschnipsel und anderem Kram.
Ich war mal an der Absturzstelle einer C47-Dakota,da war alles so voller Metall,das suchen mit dem Detektor unmöglich war und ich nur mit dem Pinpointer Kleinteile eingesammelt habe.

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
14. Februar 2022, um 21:48:10 Uhr

Früher wurde aber auch viel Müll auf den Höfen verbrannt und die Asche kam dann aufs Feld. Ich kann mich in meiner Jugend noch dran erinnern, das abgeerntete Felder angezündet wurden und die Asche dann untergepflügt wurde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. Februar 2022, um 16:17:51 Uhr

So, also ich habe 2,65g/ccm ermittelt. Ist also eindeutig Aluminium.

Diese Nuggets sind über dem kompletten Acker verteilt. Wahrscheinlich mehrere tausend Stück. Ein brennendes Flugzeug als Ursache wäre  eine spannende Sache. Ich vermute aber auch eher einen Bauern dahinter. Ich kann mich auch noch an die brennenden Stoppelfelder erinnern.

Vielen Dank für die Meldungen.

Beste Grüße


lowpass

Offline
(versteckt)
#8
15. Februar 2022, um 16:34:03 Uhr

Für Alu gibt's einen simplen Test. In 5%ige Natronlauge geben und wenn's dann sprudelt wie bei einer Brausetablette, ist es Alu.

Viele Grüße, 
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor