[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Eine Brosche oder ein großer Knopf

Gehe zu:  
Avatar  Eine Brosche oder ein großer Knopf  (Gelesen 1122 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. November 2015, um 23:32:13 Uhr

Das lag rein am jeweiligen Herrscher, welches Monogramm er wählte.
Wenn er ein gespiegelt es Monogramm bevorzugte, dann hat er eben ein solches ausgewählt.
Das war dann auf allem Möglichem drauf, z.B. auf Münzen, Petschaften, Knöpfen oder auch mal auf den Daumenblechen der Musketen seiner Truppe.


 Winken

Offline
(versteckt)
#16
27. November 2015, um 00:45:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Das lag rein am jeweiligen Herrscher, welches Monogramm er wählte.
Wenn er ein gespiegelt es Monogramm bevorzugte, dann hat er eben ein solches ausgewählt.
Das war dann auf allem Möglichem drauf, z.B. auf Münzen, Petschaften, Knöpfen oder auch mal auf den Daumenblechen der Musketen seiner Truppe.


Winken


Danke für die Info, rizzo!  Smiley

vg


karuna

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. November 2015, um 13:28:59 Uhr

Danke Drusus,

ich hatte nur ein Bild gesehen, wo so ein Teil weit weg vom Daumen angebracht war.
Was mich noch so ein bisschen stutzig macht, dass Teil ist ganz gerade ohne Wölbung und es wirkt mir auch etwas zu dick.


Karuna wie würde denn das Teil zu einer Petschaft passen? Hast du da mal einen Link oder ein Bild?

Ich danke hier jeden für seine Hilfe.

SG

JD


Offline
(versteckt)
#18
27. November 2015, um 14:27:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Robin
Danke Drusus,

ich hatte nur ein Bild gesehen, wo so ein Teil weit weg vom Daumen angebracht war.
Was mich noch so ein bisschen stutzig macht, dass Teil ist ganz gerade ohne Wölbung und es wirkt mir auch etwas zu dick.


Karuna wie würde denn das Teil zu einer Petschaft passen? Hast du da mal einen Link oder ein Bild?

Ich danke hier jeden für seine Hilfe.

SG

JD



Form, Größe und die Tatsache, dass die Buchstaben spiegelverkehrt sind - all das passt gut für ein Petschaft, namentlich für die Grundplatte eines Petschaft. Die Jungs, die hier am Start sind und darin die Daumenplatte
sehen, wissen allerdings sehr gut, über was sie schreiben. Natürlich ist irren menschlich, aber ich vertraue in
diesem Fall unseren Schachtfeldspezis. In der Hand müsste man das Ding haben.....


G&GF


karuna:)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. November 2015, um 21:35:21 Uhr

Ja da gebe ich dir in allem Recht karuna,
würde Euch das Teil gerne mal in die Hand geben. Grinsend

SG

Robin



Offline
(versteckt)
#20
27. November 2015, um 22:02:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
und die Tatsache, dass die Buchstaben spiegelverkehrt sind
So habe ich das nicht verstanden. Gespiegelt, nicht spiegelverkehrt. Also man sieht sie sowohl richtig wie auch falsch rum.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
27. November 2015, um 23:43:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
So habe ich das nicht verstanden. Gespiegelt, nicht spiegelverkehrt. Also man sieht sie sowohl richtig wie auch falsch rum.

Viele Grüße,
Günter


Dann ist sowieso alles klar, danke für den Hinweis, Günter. Die beiden Begriffe habe ich gleich gesetzt - jetzt weiß
ich darüber auch Bescheid! Smiley

G&GF


karuna

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor