[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Einer meiner schönsten Funde, nur welche Rubrik passt hierfür?

Gehe zu:  
Avatar  Einer meiner schönsten Funde, nur welche Rubrik passt hierfür?  (Gelesen 778 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juni 2017, um 16:50:17 Uhr

Habe heute einen richtig schönen Fund gemacht, kann diesen aber in keine Rubrik einordnen.

Habe keine Ahnung aus welchem Jahrhundert und keine Ahnung wie ich es benennen soll.
Vielleicht Minizündnadelderringer?

So wie es ausschaut hat man damit tatsächlich schießen können, leider fehlt ein Stück vom Lauf....

Wäre dankbar für eure Hilfe.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1.jpg
P2.jpg
P4.jpg
P6.jpg
P7.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Juni 2017, um 16:53:50 Uhr

Nein, das ist eine historische Spielzeugpistole für Zündplättchen. Frühes 20. Jh., wenn ich nicht irre.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#2
15. Juni 2017, um 18:46:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nein, das ist eine historische Spielzeugpistole für Zündplättchen. Frühes 20. Jh., wenn ich nicht irre.

Viele Grüße,
Günter
So ist es, leider.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. Juni 2017, um 06:49:07 Uhr

Besten Dank vorab mal, dachte echt das wäre ne ältere Sache.  Traurig

Offline
(versteckt)
#4
16. Juni 2017, um 12:14:32 Uhr

Super Finde es trotzdem ein schöner Fund den man nicht alltäglich macht    Super

Offline
(versteckt)
#5
16. Juni 2017, um 15:46:03 Uhr

Wenn du ein bisschen googeln möchtest. Diese Spielzeupistolen eurden von der Fa. Gamage im original hergestellt. London. Ich hab die Seite jetzt nicht gefunden, aber unter den bekannten englischen Funforen etc wirst du unter Gamage gun fündig.
Grüsse
Matt

Offline
(versteckt)
#6
16. Juni 2017, um 16:35:42 Uhr

Super Habe bis jetzt erst eine ganze Pistole gefunden. Finde das ist ein super schöner Fund. LG Mike   Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

17499967_701286466709910_357139139_o.jpg
Offline
(versteckt)
#7
16. Juni 2017, um 16:38:58 Uhr

kompliment...

wie schon beschrieben findet man solch eine "spielzeugpistole" nicht alle tage...

gruß wetterkugel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. Juni 2017, um 07:43:56 Uhr

Danke mal an alle hier,
es war für mich mal eine schöne Bescherung etwas anderes zu finden als nur Bonben, Granaten und Munition.

Irgendwie muss das Kriegsübel bei uns noch derart massenhaft in der Erde liegen, das es bald keinen Spass mehr macht.   Muss jetzt mal das Gebiet wechseln.

Offline
(versteckt)
#9
17. Juni 2017, um 13:17:28 Uhr

Da sagst Du ein paar wahre Worte !

Ich finde es kötzelartig so viel Kriegsschrott aus dem Boden zu holen. Mein trauriger Rekord waren 7 - in Worten: sieben Stabbrandbomben an einem Nachmittag, im letzten halben Jahr vier Karabiner K98, von der ganzen Munition gar zu reden. Da freut man sich über so eine schöne Abwechslung.






es war für mich mal eine schöne Bescherung etwas anderes zu finden als nur Bonben, Granaten und Munition.

Irgendwie muss das Kriegsübel bei uns noch derart massenhaft in der Erde liegen, das es bald keinen Spass mehr macht.   Muss jetzt mal das Gebiet wechseln.
[/quote]

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor