[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 War das mal ein Scheibenknopf?

Gehe zu:  
Avatar  War das mal ein Scheibenknopf?  (Gelesen 382 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2013, um 11:41:18 Uhr

ich habe vorhin nur mal für ein paar minuten ein neuen acker angetestet und dabei kam mir dieser kaputte scheibenknopf unter die spule... ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es mal einer war aber ich denk mal schon:)  achso das bild mit die restlichen 4 funde drauf habe ich nur mal so mit angehängt weil ich es schön fand das sind funde von den letzten zwei monaten damit wird irgendwann mal ein bilderrahmen bestückt sobald ich noch ein paar funde mehr habe Smiley


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040251 (1280x960).jpg
P1040252 (1280x960).jpg
P1040253 (1280x974).jpg
P1040257 (1280x960).jpg
P1040259 (1280x960).jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2013, um 11:47:33 Uhr

Diese Art der bombierten Knöpfe nennt man wohl eher Duttenknöpfe.

Gruß
Oettiacar

Offline
(versteckt)
#2
22. Oktober 2013, um 11:47:37 Uhr

hallo tommy

da hast du schöne knöpfe gefunden  Super

hier mal ein link dazu

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mkn-sondler.de/Knoepfe/knoepfe.htm


gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Oktober 2013, um 11:51:06 Uhr

oh also doch kein scheibenknopf... von duttenknöpfe habe ich noch nie etwas von gehört da muss ich erst googeln danach aber danke für die info:) habe schon reichlich knöpfe gefunden aber die dunklen mag ich irgendwie besonderst gerne Smiley

Hinzugefügt 22. Oktober 2013, um 11:53:46 Uhr:

und danke für den link mowo Zwinkernd ich habe gerade mal auf einer anderen seite geschaut da sah der dritte knopf von oben fast genauso aus deswegen kam ich auf scheibenknopf...

hier mal der link
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scheibenknopf.de/abfrage2.php?start=210&material=&form=rund&motiv=floral


« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, um 11:53:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
22. Oktober 2013, um 11:55:47 Uhr

Bei Scheibenknopf steht aber auch unter Entwicklung:












..

















Geschrieben von {author}

Nicht zu den Scheibenknöpfen gehören demnach alle Stücke, die zweiteilig sind und die hohl geprägt wurden. Weiterhin zähle ich alle stark gewölbten (bombierten) Knöpfe nicht dazu, da diese eher zu den Duttenknöpfen gehören. Wer sich nicht sicher sein sollte, ob sein Knopf gemeldet werden müsste, der sendet ihn bitte trotzdem ein, da ich dann im Zweifelsfalle immer noch entscheiden kann, ob er dazu gehört oder nicht. Lieber einen Knopf mehr, als einen zu wenig eingesandt.




..

Gruß
Oetti1


Offline
(versteckt)
#5
22. Oktober 2013, um 12:01:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Bei Scheibenknopf steht aber auch unter Entwicklung:
Gruß
Oetti1

der eine knopf mit dem blumenmuster ist auf jeden fall ein scheibenknopf und kein duttenknopf

gruß mowo[winken]

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Oktober 2013, um 12:09:18 Uhr

danke für die info oetti dann muss das wohl auch mal so ein duttenknopf gewesen sein:) naja mir gefällt er trotzdem ob duttenknopf oder scheibenknopf das ist mir egal aber mal gut zu wissen was es nicht alles für varianten gab Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor