[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Eisenfunde aus dem Wald wollen bestimmt werden.

Gehe zu:  
Avatar  Eisenfunde aus dem Wald wollen bestimmt werden.  (Gelesen 1505 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Januar 2012, um 16:53:54 Uhr

Wos isn jetza des , an Grupper ?

Lg LOKI

(versteckt)
03. Januar 2012, um 16:56:42 Uhr

Hab ich auch erst googeln müssen,
kommt aber hin.

Gruß Tincca

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Grupper2.jpg
(versteckt)
03. Januar 2012, um 17:05:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Perun
Sonne scheint auf Rachetrip zu sein, nachdem seine BZ-Themen an die Wand gefahren wurden.

Nein ganz sicher nicht, aber ich möchte euch einmal im kleinen zeigen was ihr seit jahren im
großen still betreibe oder gefällt euch das, wenn ja mach ich weiter.
Wem der Traed BZ nicht gefällt kann ja draussen bleiben und wenn jemand seinen frust über
die BZ Themen am Ar.... gehen der kann ja seinen kommentar im Mülleimer abladen aber
nicht gleichgesinnte was es eigentlich sein soll in den dreck ziehen.
Also ich hör wieder damit auf aber überlegt euch mal wie das im allgemeinen für
das Forum aussieht.

mfG

(versteckt)
03. Januar 2012, um 17:11:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Nein ganz sicher nicht, aber ich möchte euch einmal im kleinen zeigen was ihr seit jahren im
großen still betreibe oder gefällt euch das, wenn ja mach ich weiter.
Wem der Traed BZ nicht gefällt kann ja draussen bleiben und wenn jemand seinen frust über
die BZ Themen am Ar.... gehen der kann ja seinen kommentar im Mülleimer abladen aber
nicht gleichgesinnte was es eigentlich sein soll in den dreck ziehen.
Also ich hör wieder damit auf aber überlegt euch mal wie das im allgemeinen für
das Forum aussieht.

mfG

Ich verstehe Dich da schon Sonne  Zwinkernd , auch in den BZ-Themen ist einiges danebengelaufen. Du solltest aber auch andere Leute verstehen, welche seit Jahren Deine "Geschichten" lesen und es kommt nichts bei rüber, als irgendwelche Verfolgungsgeschichten, gestohlene Tochter, A-Bombe usw. . Das glaubt dann irgendwann kein Mensch mehr.
Also locker bleiben.  Zwinkernd

(versteckt)
03. Januar 2012, um 17:12:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Also ich hör wieder damit auf

Danke, das wissen wir zu schätzen.

(versteckt)
03. Januar 2012, um 17:16:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Perun
Ich verstehe Dich da schon Sonne  Zwinkernd , auch in den BZ-Themen ist einiges danebengelaufen. Du solltest aber auch andere Leute verstehen, welche seit Jahren Deine "Geschichten" lesen und es kommt nichts bei rüber, als irgendwelche Verfolgungsgeschichten, gestohlene Tochter, A-Bombe usw. . Das glaubt dann irgendwann kein Mensch mehr.

hab ich doch eben geschrieben wer nicht will solls bleiben lassen dann hören auch die  angriffe gegenseitig auf.

(versteckt)
03. Januar 2012, um 17:54:52 Uhr

@ Tincca
Danke für die erklärung eines Gruppers.
Hab ich mir die Arbeit erspart ! Lächelnd Zwinkernd Lächelnd

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
03. Januar 2012, um 18:07:05 Uhr

Zitat :Perun

Hallo Sonne

Was der Perun schreibt ist Richtig , und ich kann dich auch verstehen , dann nimmt man sich aber die Leute die deinen Ärger ,
über deine Beiträge angeht und nicht die Neulinge vor , ich hab dich angeschrieben ,weil ich die Art und weise ,
wie du vogegangen bist auch nicht korekt fand !

Ich hab in der Vergangenheit auch schon Schrott gepostet , in der irrigen Anahme , es währ etwas gutes und der copper und Drusus ,
haben mich , aber mal schnell , vom hohen Roß runter geführt auf ein normales Level , ich bin deswegen auch nicht Sauer  !

Gruß Chris

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 18:09:30 Uhr:

Ps :

dank dir Michl , bin zwar aufn Land gelebt , hab nicht gewust , das man dies so nennt !

Lg Chris

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 18:15:06 Uhr:

PPs :

Sorry , schlechtes Deutsch , es muss heißen " hab zwar aufn Land gelebt " !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 18:15:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
03. Januar 2012, um 18:25:44 Uhr

Servus

Danke für alle produktiven Antworten!

Das mit dem Zinken habe ich vermutet. Allerdings sind Grubber in dem Sinne doch eigentlich relativ neue landwirtschaftliche Geräte, oder gibts die schon länger? Der vermeindliche Zinken ist nämlich eckig und somit denke ich, handgeschmiedet. Ich laber jetzt nur mal so vor mich hin, hab von dieser Materie leider noch keinen richtigen Plan.

Die Theorie von der Schelle kann ich jetzt nicht so bestätigen. Wie gesagt, das Ding ist unten eindeutig zu einer Art Klinge geschmiedet.
Ach, keine Ahnung...

@Sonne:
Dass du dir jetzt gerade meinen Thread aussuchst um irgendeinen Film zu schieben, find ich nicht besonders lustig.
Klar ist's nur Eisen, aber auch das hat Geschichte. Ich werde einen Teufel tun und sowas auf den Schrott werfen.
Auch habe ich die BZ (Bernsteinzimmer?)-Diskussion nicht mitverfolgt.
Würde mich aber freuen, wenn ihr mit der Story nicht den Thread verwässern würdet.

Beste Grüße
Wolfgang

(versteckt)
03. Januar 2012, um 18:30:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Zitat :Perun

Ich verstehe Dich da schon Sonne  Zwinkernd , auch in den BZ-Themen ist einiges danebengelaufen. Du solltest aber auch andere Leute verstehen, welche seit Jahren Deine "Geschichten" lesen und es kommt nichts bei rüber, als irgendwelche Verfolgungsgeschichten, gestohlene Tochter, A-Bombe usw. . Das glaubt dann irgendwann kein Mensch mehr.
Also locker bleiben.  Zwinkernd

Hallo Sonne

Was der Perun schreibt ist Richtig , und ich kann dich auch verstehen , dann nimmt man sich aber die Leute die deinen Ärger ,
über deine Beiträge angeht und nicht die Neulinge vor , ich hab dich angeschrieben ,weil ich die Art und weise ,
wie du vogegangen bist auch nicht korekt fand !

Ich hab in der Vergangenheit auch schon Schrott gepostet , in der irrigen Anahme , es währ etwas gutes und der copper und Drusus ,
haben mich , aber mal schnell , vom hohen Roß runter geführt auf ein normales Level , ich bin deswegen auch nicht Sauer  !

Gruß Chris

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 18:09:30 Uhr:

Ps :

dank dir Michl , bin zwar aufn Land gelebt , hab nicht gewust , das man dies so nennt !

Lg Chris

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 18:15:06 Uhr:

PPs :

Sorry , schlechtes Deutsch , es muss heißen " hab zwar aufn Land gelebt " !

Lg LOKI

bleib ich doch locker hi hi

Ja iss ja logisch das etliches schief gelaufen ist und ich werde von meiner seite alles tun um das in
die richtige bahn zu lenken, nur ist es Sinnlos wenn dann wieder welche in den BZ Traed stampfen
aus welche Gründe auch immer (vielleicht durften sie bei der Alten nicht drüber) um ihren frust
abzuladen.

Ich hoffe zumindest das sich da was ändern lässt.
Wolfgang bin schon wieder weg und entschuldige.

mfG

(versteckt)
03. Januar 2012, um 18:37:37 Uhr

Hallo schaufei

Jetzt muss ich eine Lanze für Sonne brechen , er hat heut in ein paar Beiträgen , sich Luft verschaft und hat sich auch , Endschuldigt oder versucht ,
sich zu endschuldigen !

Also bitte Schwamm drüber ! Cool

Zu deiner Frage , ich hab mich zum Thema Gupper noch etwas schlauer gemacht , auf Tinccas hinweis hin ,
das landwirtschaftliche Gerät , gabs Früher auch , ain Rautenform , pro Kästchen 20 X 20 cm Groß , also 2X2 Meter , an einer Kette ,
wurde Früher , hinter Pferden , oder Tracktor hergezogen , auf dem Bild ists nur halt Neuer !

Lg LOKI

(versteckt)
03. Januar 2012, um 18:37:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei
Die Theorie von der Schelle kann ich jetzt nicht so bestätigen. Wie gesagt, das Ding ist unten eindeutig zu einer Art Klinge geschmiedet.
Ach, keine Ahnung...
Mein erster Gedanke war Feuerschläger.
Aber wie du schon sagst...keine Ahnung
blog.mittelalter-fundgrube.de/feuerschlaeger/

Gruß Tincca

(versteckt)
03. Januar 2012, um 18:38:27 Uhr

Hallo nochmal wegen dem Grubber. Diese Mascinen gab es schon in meiner Kindheit. ( Bin Bj 64 )
Diese wurden natürlich wegen der hohen Belastung geschmiedet und waren auswechselbar, ( ist heute noch so )

Beste Grüße nochmal vom maulwurf 6413

PS: Habe auch kein Bock auf Stänkerer  Unentschlossen

(versteckt)
03. Januar 2012, um 18:52:01 Uhr

@ Michl

Kann mich leis erinnern mal ein Pferdefuhrwerk gesehen zu habn , wo um die Achse zu halten( Mehrere Hölzer) , geschmiedette eckige Schellen ,
drum hats gehabt !

Ist nicht genau das selbe , aber ähnliches Prinziep !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.liegerad-online.de/bwagen01.php

Lg Chris

(versteckt)Themen Schreiber
03. Januar 2012, um 18:54:15 Uhr

Servus

Danke für die Grubber-Aufklärung! Super

Feuerschläger...nö leider auch net.
Das Dingens sieht aus, als hätte man in die untere Rundung den Zeigefinger gelegt und dann durch ziehen irgendetwas aufgeschlitzt.

@Sonne
Passt scho! Friede und locker bleiben. Cool

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version