[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Eisenscheibe

Gehe zu:  
Avatar  Eisenscheibe  (Gelesen 1845 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. November 2018, um 23:46:46 Uhr

So Kuddel, nu hau mal was raus.
Was war denn da los und wann?

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
23. November 2018, um 10:07:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
So Kuddel, nu hau mal was raus.Was war denn da los und wann?

Ja, also Kuddel treibt sich nur in den Feldern und Wiesen der heimischen Gemarkung herum.
Von Schlachfeldern in der Nähe ist mir nichts bekann, jedoch trieben sich hier, besonders im 30jährigen Krieg,
 Völker der verschiedensten Nationen herum. Aber auch die Kelten und Römer waren schon hier in der Nähe der Mosel, was umfangreiche Ausgrabungen in einiger Entfernung beweisen.
Von den vermuteten Geschossen und dergl. habe ich überhaupt keine Ahnung.
Als ich vor gut zwei Jahren mit dem Sondeln begann, wollte ich mal sehen, was so alles in Feld und Wald verloren gegangen ist. Was dann auf mich zugekommen ist, hätte ich damals nicht gedacht. Natürlich ist es schön und man freut sich darüber wenn man etwas altes ausgraben kann. Im Übrigen gibt es für mich kaum "Frums" denn die Funde zeige ich fast alle (wenn man sie irgendwie zuordnen kann) in meinem "Kleinen Scheunenmuseum", nur bei den Ochsen-oder Kuheisen habe ich nachdem 50 auf dem Haufen llagen aufgehört.
Viele Grüße
Kuddel

Offline
(versteckt)
#17
23. November 2018, um 12:54:44 Uhr

Na da wird es schwierig. Sicher kann man da nicht sagen was es nun letztendlich ist. Aber vielleicht kommen ja noch funde, die einen weiteren Anhaltspunkt liefern. Ich drück dir die Daumen Super

Grüße Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor