[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ein paar Ufo`s zum rätseln und spekulieren

Gehe zu:  
Avatar  Ein paar Ufo`s zum rätseln und spekulieren  (Gelesen 629 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Dezember 2013, um 11:46:34 Uhr

Hallo Freunde, hier ein paar Sachen aus dem Wald. Ist da vielleicht was vom Jagdgewehr bei? Der Beschlag ist komisch, ist rechts abgebrochen. Da war noch ein Schlüsselloch.? Die Münze ist hinten leer. Ist das Spielgeld. Freu mich auf eure Beiträge und einen schönen Advent.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4714.JPG
IMG_4717.JPG
IMG_4725.JPG
IMG_4741.JPG

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, um 12:09:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. Dezember 2013, um 12:10:54 Uhr

Moin,

Bild 1 unten links ist ein Truhen-/Schrank-oder Schubladenbeschlag.....eine sogenannte Rosette...

Zeig mal die " Münze " von der Rückseite...

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Dezember 2013, um 12:29:22 Uhr

die Rückseite ist bis auf den Rand leer,glatt. bei dem Beschlag wundert mich daß da anscheinend noch ein Schlüsselloch war. Zwei Schlüssel so dicht aneinander?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4750.JPG
IMG_4753.JPG

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, um 12:39:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
15. Dezember 2013, um 13:37:21 Uhr

Mach do mal bessere Bilder von dem Teil rechts-unten auf Bild 1, das könnte durchaus ein altes Gürtelsegment oder eine Schnalle sein.

Grüße

Offline
(versteckt)
#4
15. Dezember 2013, um 13:46:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Preuße1
bei dem Beschlag wundert mich daß da anscheinend noch ein Schlüsselloch war. Zwei Schlüssel so dicht aneinander?

wenn es denn an dem ist  könnte es ja auch von einer kleinen Schatulle sein...möchte sagen das es dort soetwas gab..wegen der Sicherheit oder so Huch

bei dem anderen Teil hätte ich fast auf Pseudomünzknopf getippt   aber da fehlt mir irgendwie der Ansatz für die Öse   Platt



Offline
(versteckt)
#5
15. Dezember 2013, um 14:01:23 Uhr

Das eineTeil könnte evtl. eine Buchschließe sein.
Oder ein Segment von einem Gürtel.
Nur mal so als Idee eingeworfen....
Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Dezember 2013, um 14:12:55 Uhr

Buchschliesse könnte sein.Mein erster Gedanke war ne klappbare Zieleinrichtung für Jagdgewehr oder Armbrust. Bild kommt noch

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, um 14:14:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Dezember 2013, um 18:10:56 Uhr

 Hier sind noch mal Bilder,war gestern nicht mehr möglich nach Weihnachtsbaum schlagen mit Glühwein und Bier im Wald.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4770.JPG
IMG_4774.JPG
IMG_4775.JPG
IMG_4776.JPG
Offline
(versteckt)
#8
19. Dezember 2013, um 01:19:01 Uhr

Ist ein teil eines Segmentgürtels bzw. dessen Schließe. Schau dir mal Abbildung 8 im Link an.
Geschrieben von Zitat von Preuße1
Hier sind noch mal Bilder,war gestern nicht mehr möglich nach Weihnachtsbaum schlagen mit Glühwein und Bier im Wald.

Ist ein teil eines Segmentgürtels bzw. dessen Schließe. Schau dir mal Abbildung 8 im Link an:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.histarch.uni-kiel.de/2010_Harder_low.pdf


Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. Dezember 2013, um 21:03:10 Uhr

@Bolzenkopf- Da bin ich baff.Hab schon nicht mehr an Antworten geglaubt und  dann kommt so ein Volltreffer hinterher. Wahnsinn das trifft es ja zu 100%. Die Abbildung 12 sogar zu 120%.Also nix Buchschließe.Mal wieder eine super Seite zum bestimmen.hab sogar noch andere Kettenglieder erkannt die ich früher gefunden habe.
Besten Dank dafür!
Preuße 1

Offline
(versteckt)
#10
20. Dezember 2013, um 21:08:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Preuße1
@Bolzenkopf- Da bin ich baff.Hab schon nicht mehr an Antworten geglaubt und  dann kommt so ein Volltreffer hinterher. Wahnsinn das trifft es ja zu 100%. Die Abbildung 12 sogar zu 120%.Also nix Buchschließe.Mal wieder eine super Seite zum bestimmen.hab sogar noch andere Kettenglieder erkannt die ich früher gefunden habe.
Besten Dank dafür!
Preuße 1

Kein Thema, dafür ist das Forum ja da.

Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor