[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ist das gefährlich???

Gehe zu:  
Avatar  Ist das gefährlich???  (Gelesen 1302 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. August 2011, um 10:40:34 Uhr

jeder der sowas mit nachhause nimmt muss spezielle menschlische eigenschaften ausgeschaltet haben
ich hoffe nur das du keine familie hast denn wenn ja halte ich das für verantwortungslos
aber mann muss fehler machen um daraus zu lernen
also halb so schlimm und nächstes mal vorsichtiger sein bei der auswahl was du mitnimmst und was nicht

gruß sarius

Offline
(versteckt)
#16
23. August 2011, um 12:13:39 Uhr

Es wurde doch schon alles zum Fund gesagt, der Finder leitet alles weitere ein, so dürfte das doch geklärt sein.
Bei Stabbrandbomben finde ich es schon sehr verständlich (dennoch nicht richtig!) das Leute diese aus Unwissenheit mitnehmen, denn diese Art von Bomben ist für die meisten wohl eher "unbekannt" im Gegensatz zu den "typischen" Bomben, die man so kennt.
Dennoch ist es immer ratsam sich vorher darüber zu informieren, beispielsweise durch das downloadbare PDF hier im Forum.

Liebe Grüße

Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
23. August 2011, um 17:12:57 Uhr

Ist ja gut, habs ausgedruckt, abgegeben und informiert, alles erledigt! und hab eure Warnungen verstanden und nehme sie sehr ernst! Danke nochmal an alle für die HINWEISE!!!

Offline
(versteckt)
#18
21. Oktober 2011, um 22:11:35 Uhr

Also an alle
Dies hier ist eine Stabbrandbombe,entweder Englich oder Ami
Die Bombe ist ausen aus Magnesium und innen ist der Termit.
Die Bombe gibts auch mit Zerlegerladung,zu erkennen am Gewischt der Bombe,dieses hat dann eine Schraube.
Englische haben die Schraube mit einem Schlitz und die ammis haben die Schraube etwas größer und es sind zwei Bohrungen drinn,wie bei einem Winkelschleifer.
Der Sprengsatz ist gefüllt mit TNT und einer Sprengkapsel die detoniert wenn die Bombe runtergebrannt ist.

LG

Offline
(versteckt)
#19
22. Oktober 2011, um 09:39:22 Uhr

ups, bei mir liegt auch so ein Teil im Keller. Ich hielt es für neuzeitlichen Alu-Schrott. Das Teil ist zerbrochen, aber ansonsten gut erhalten. Also trotz Bruch die Profis kommen lassen, gell? Als Anfänger kann man wirklich nicht ahnen, dass so ein Teil eine Bombe sein soll.

Habe auch zwei Bronze-Patronen gefunden, die noch scharf sind (mal Pistole, mal Gewehr o.ä.). Die sollte ich vllt auch mitgeben?!?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bombe 065.jpg
Offline
(versteckt)
#20
22. Oktober 2011, um 11:15:31 Uhr

Aufjedenfall weg damit!
KMRD rufen und am besten nichts dran machen.


Grüße

Fabian

Offline
(versteckt)
#21
22. Oktober 2011, um 11:48:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von dave
ups, bei mir liegt auch so ein Teil im Keller. Ich hielt es für neuzeitlichen Alu-Schrott.  Als Anfänger kann man wirklich nicht ahnen, dass so ein Teil eine Bombe sein soll.
Spätestens wenn Du Mun findest,solltest Du vielleicht auch einmal nachforschen,
was man an Kampfmitteln finden kann.
Der Ideenreichtum der Menschen andere zu vernichten ist schon erstaunlich und vieles sieht recht harmlos aus.
Ich wundere mich schon seit Jahren,was in den Foren an mitgenommenen Kampfmitteln gepostet wird,
die in der heimischen Küche oder im Keller fotografiert wurden.
Daß da nicht mehr an Unfällen passiert ist fast schon ein Wunder.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor