[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Fast nullrunde

Gehe zu:  
Avatar  Fast nullrunde  (Gelesen 2244 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
13. Januar 2016, um 12:58:34 Uhr

Mich hätten eher die Maße vom Tischbein interessiert, wäre nett, wenn du das mal nachmessen könntest IdiotGrinsend 

Danke, ich bin nicht so der Munitionsfachmann Smiley

(versteckt)
13. Januar 2016, um 13:21:35 Uhr

Nen Sondelkollege hat mir erzählt, daß er angehalten wurde, die verschossenen Patronenhülsen bei der nächsten Kaserne abzugeben. Damit die mit den dort anfallenden Hülsen recycled werden können. UNENTGELTLICH versteht sich. Grinsend 
Würde die auch beim Schrotter oder ebay vermarkten. Wieviel wiegt eine?

(versteckt)
13. Januar 2016, um 13:25:36 Uhr

Wenn ich so sehe, was auf Ebay alles für horrende Preise weggeht frage ich mich wirklich, ob sich mein Magnetfischen nicht auf Dauer zum Nebenjob entwickelt, in unseren Gewässern müssen Unmengen an alten Säbeln und so was liegen Smiley Neulich habe ich eine Geschichte gelesen, dass viele Deutsche Soldaten ihre Uniformen und Waffen in die Dorfseen geworfen haben als die Siegermächte anrückten, das könnte ganz interessant werden Smiley Am lustigsten fand ich aber gerade das Ebay-Angebot hier im Forum mit der Fliese "vom alten Chef" für 25€ Lächelnd

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 13:26:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
13. Januar 2016, um 13:39:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Nen Sondelkollege hat mir erzählt, daß er angehalten wurde, die verschossenen Patronenhülsen bei der nächsten Kaserne abzugeben. Damit die mit den dort anfallenden Hülsen recycled werden können. UNENTGELTLICH versteht sich. Grinsend 
Würde die auch beim Schrotter oder ebay vermarkten. Wieviel wiegt eine?

ca. 205 gramm.

ich hab 31,5 kg verkauft fur 2,5€/kg.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 13:46:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Januar 2016, um 13:45:52 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schrottpreis.org/messingschrott/

Du schriebst etwas von über 100 Hopplas, das wären dann mehr als 100*0,2*2,25 = 45€, oder auch eine Drittel Garrett-Pinpointerkarotte.

(versteckt)
13. Januar 2016, um 14:00:03 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.metallankauf24.de/metalle-verkaufen/

Die hier zahlen weniger, dafür spart man durch die Retourenmarke (5€ für 31,5 kg) Porto.

(versteckt)
13. Januar 2016, um 14:25:06 Uhr

Die 5€ zahlt man aber trotzdem. Sobald du also einmal mehr als 31,5 Kilo Schrott hast lohnt es sich, mit dem handelsüblichen PKW bis zu 100 Kilometer Rundtour zum Schrottplatz zu fahren Smiley
Ist aber immer ganz interessant, die Preise zu sehen. Bohrmaschinen-Bits bringen zum Beispiel 6€ das Kilo, doppelt so viel wie gemischtes Kupfer.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 14:40:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Januar 2016, um 15:08:35 Uhr

Ich fahre, wenn der Anhänger mit Buntmetallen voll ist, 80 km nach Hannover.... Zwinkernd

(versteckt)
13. Januar 2016, um 15:13:07 Uhr

Genau, das ist einfach die beste Methode. Ich zerlege hauptsächlich PCs die bei Bekannten an Schrott anfallen, da kommt auch einiges bei rum. Aber auch Stahlpreise sind gar nicht so schlecht, so eine Stange Stahl die wir dauernd aus dem Wasser fischen wiegt schnell mal ein paar Kilo Smiley

(versteckt)
13. Januar 2016, um 18:28:01 Uhr

Geht ihr suchen, um alles zum Schrott zu bringen oder um interessante Sachen zu finden? Wenn einen die Hülsen nicht interessieren, kann man sie doch bei ebay oder so verkaufen. Ich werfe meine Knöpfe ja auch nicht weg, geb sie lieber anderen Suchern weiter.

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
13. Januar 2016, um 21:01:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Geht ihr suchen, um alles zum Schrott zu bringen oder um interessante Sachen zu finden? Wenn einen die Hülsen nicht interessieren, kann man sie doch bei ebay oder so verkaufen. Ich werfe meine Knöpfe ja auch nicht weg, geb sie lieber anderen Suchern weiter.

Gruß
kugelhupf

Wegwerfen tu ich auch nichts....
Ich sammel eh Schrott zur Hobbyfinanzierug. Da ich jeglichen Müll, den ich finde, mitnehme, bietet sich das an.
Einige hier werfen das Zeug in die Tonne. Ich sortiere es nach Material einfach zu meinem Schrott bei.

(versteckt)
13. Januar 2016, um 21:03:06 Uhr

wenn die
Hopplas aus WK2 sind da gibts doch Sammler für...
hab mal welche für Stück 50,- Euronen gesehn

(versteckt)Themen Schreiber
13. Januar 2016, um 22:09:30 Uhr

sind ja.

50€ das stuck ? aaaaaaa

(versteckt)
14. Januar 2016, um 02:51:57 Uhr

Dann stellt doch mal die interessanten Abmaße bzw Nummern ein?

(versteckt)
14. Januar 2016, um 09:09:14 Uhr

nur mal ne rückfrage, weil hier dauernd "ebay" auftaucht für hülsen: lassen die das jetzt zu? Ich hab das einmal probiert, zum testen, und schwuppdiwupp war das ein angeblicher verstoss gegen die e-regeln.
die ändern ja dauernd was, also im ernst: geht das jetzt?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version