[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Figurenapplikation

Gehe zu:  
Avatar  Figurenapplikation  (Gelesen 835 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2018, um 19:36:51 Uhr

Hallo,

zu diesem Fund habe ich zwei Fragen: 1. Was stellt diese Figur dar? 2. Worauf war die Figur befestigt? Das Buntmetallband auf dem die Figur mit einer Niete befestigt wurde ist einseitig verziert. Kann mir keinen Reim davon machen was das mal war.

LG Jochen


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Figur 1801114 a.jpg
Figur 1801114 b.jpg
Figur 1801114 c.jpg
Figur 1801114 d.jpg
Figur 1801114 e.jpg
Figur 1801114 f.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. November 2018, um 20:12:02 Uhr

hallo

auf den ersten blick

richtung apostel löffel

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. November 2018, um 16:48:56 Uhr

Wenn es sich hier um einen Heiligen handelt könnte es der hl. Florian sein mit den Attributen Lanze und Eimer. Vielleicht gibt das ja einen Hinweis auf den Gegenstand an dem die Figur befestigt war. Löffel kann ich mir nicht vorstellen weil die Figur über eine Niete befestigt ist.

LG Jochen

Offline
(versteckt)
#3
20. November 2018, um 19:03:55 Uhr

Durch die komische Form hab ich zuerst an einen Handschutz vom Degen oder Säbel gedacht. Das kann sich natürlich auch durch den Pflug verbogen haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. November 2018, um 19:37:20 Uhr

Ich bin immer noch beim hl. Florian. Vielleicht steht der Fund im Zusammenhang mit der Feuerwehr bzw. deren Gerätschaften. Denke da an ein Beschlagteil, vielleicht von einem kleinen Spritzenwagen (Handpumpe).

LG Jochen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor