[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Flugzeugteil

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeugteil  (Gelesen 1460 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Juli 2008, um 12:45:57 Uhr

Beim Tauchen in Barnimer Gewässern wurde das angehängte Teil gefunden. Die Lackierung des Untergrundes ist grau dann Afrikafarben dann wieder grau übergestrichen. Die Schrauben sind Schlitzschrauben. An welcher Stelle befindet sich die Teilenummerrierung? Das Teil wird im Moment im Wasser aufbewahrt um die Farbschichten nicht zu beschädigen. Es kann bei Bedarf erworben werden.

Gruß Jürgen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Außen.jpg
Innen.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2008, um 13:22:41 Uhr

Wenn es ein Flugzeugteil ist, dann war da wohl mal ein Fenster drin, so sieht es zumindest aus. Ich werde mal einige Modelle des WK2 suchen und mit diesem Teil vergleichen.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#2
28. Juli 2008, um 19:47:51 Uhr

Könnte auch ein Mottor Abdeckung sein .....die teil um den Auspuff. Dann wurde die kleine Inspektions Klappe sinn machen.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Juli 2008, um 07:38:05 Uhr

Danke für Eure Bemühungen. Für mich wäre es interessant, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt, von dem das Teil stammt. Der Fundort ist etwas ungewöhnlich, weil sich im Moment dort nichts weiter finden ließ. Kann auch weggeworfen sein in den Wirren des Krieges bzw. Nachkrieges.
Gruß
Jürgen

Offline
(versteckt)
#4
29. Juli 2008, um 11:16:32 Uhr

Kann auch sein das es weggefallen hat nach ein Flak Treffer oder defekt.

Ich habe selbst einmal ein teil von FahrwerksKlappe verloren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. August 2008, um 07:50:12 Uhr

Naja, ich hatte eigentlich gedacht, daß sich die Fleugzeugfans gleich draufstürzen. Scheint aber doch wohl nicht so einfach zu sein. Gut Ding will eben Weile haben! Na mal sehen!

Gruß und gut Fund
Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. August 2008, um 14:26:01 Uhr

So, nun die Auflösung:

Das Teil enstammt einem englischen Bomber vom Typ Halifax. Es handelt sich um die Abdeckung des Tankeinfüll-Stutzens mit der Service Klappe.

Gruß
Jürgen

Offline
(versteckt)
#7
02. August 2008, um 15:08:40 Uhr

So Jürgen,zuerst einmal  Prügel und da ja doppelt besser hält...  PrügelZwinkernd
Du hast ja keine Vorstellung davon was ich wegen dieses Teiles durchgemacht habe !
Mit der Aussage grau-AFRIKAFARBEN-grau bin ich ja total auf Glatteis geraten und da
ich der Meinung war eine ähnliche Form mit den abgeschrägten Ecken bei einer
Focke-Wulf 190 gesehen zu haben versuchte i stundenlang das Ding in zig Büchern
Konstruktionszeichnungen,Nietenplänen und Fotos zu finden ! (Vom Stress mit der
Süßen mal ganz zu schweigen)
Es bleibt zu hoffen das die Besatzung damals davonkam und nicht mit der Kiste
runtergefallen ist !
Immerhin ist das Teil jetzt identifiziert !  Smiley

    Viele Grüße Marco  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. August 2008, um 15:34:42 Uhr

Hallo Marco,

danke für die Haue! Von mir herzlichste Anteilnahme für den Ärger. Ich lagere das Teil nur für einen befreundeten Menschen, der es rausgefischt hat. Da ich auch flugzeubegeistert bin, war ich natürlich auch tagelang auf der Suche nach der Herkunft des Teils. Habe aber immer nur bei der USAF geschaut und nicht an die Tommy`s gedacht. Die Auflösung kam von einer ganz anderen Seite. Über den Verbleib der Besatzung kann ich nichts sagen, die Aufschlagstelle der Maschine ist aber bekannt( liegt vielleicht noch da ).

viele Grüße und ruhige Tage mit Deiner Frau.

Jürgen

Offline
(versteckt)
#9
02. August 2008, um 16:04:55 Uhr

  Grinsend mach Dir keine Gedanken Jürgen ich Esel bin doch selbst Schuld das i mich
      so in die 190 verrannt hatte !   Doof
 
      Grüße  Narr Marco

Offline
(versteckt)
#10
03. August 2008, um 09:55:47 Uhr

Sehr Interessant.

Mein Opa hat in Lancasters gedient.

Er war über Holland abgesturzt. 2 von 7 sind Ausgestiegen.
Die waren über Essen bei Flak bzw. Nactjäger getroffen.
Er hat gesagt der war einfach ein grosses knall, ihm war eigentlich scheiß egal von was diese knall ausgelöst war.

Er hat dann eine weil löcher gebuddelt in Stalag Luft III  :Smiley





Offline
(versteckt)
#11
03. August 2008, um 11:10:04 Uhr

Hi Cav !
Auch wenn es im STALAG bestimmt nicht leicht war für Deinen Großvater hat er doch
unglaubliches Glück gehabt überhaupt davongekommen zu sein !
Nur 2 von 7 haben es geschafft da hatte er jede Menge Schutzengel .

    MfG Marco  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor