[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Frau braucht mal Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Frau braucht mal Hilfe  (Gelesen 650 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. September 2014, um 09:29:28 Uhr

Hi  Winken Winken

bin auch der Meinung das es sich um einen Bleirest handelt.  Traurig

Musst leider noch etwas weiter suchen  Zwinkernd  war nix mit Meteorit und Reich werden  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#16
02. September 2014, um 09:30:11 Uhr

Mit irgenetwas musste der Musketier ja seine Musketenkugel gießen. Daher findet man häufig dort, wo die Musketenkugeln zu finden sind auch solche Batzen. Die hatten ja nicht Kugeln für einen ganzen Krieg im Voraus gegossen... Zwinkernd
Die Reste blieben nach der Rast eben ebenso auf dem Rastolatz zurück wie die Münzchen, nach denen wir alle so gern suchen....oder er hatte sie noch in der Rocktasche, als er (leider) gefallen ist. Dann ist nach 300 Jahren + 70 Jahre Gülle- und Pestiziteinsatz nur noch das Blei halbwegs erhalten... Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#17
02. September 2014, um 14:58:06 Uhr

@Sondler1,
das kann natürlich auch sein. Mich wunderte nur dieses extrem glitzerne im Inneren.
Werd echt mal die Tage schauen und dann hier nochmal mit einem Bild um Rat fragen.
Gruß, Spreearm.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
02. September 2014, um 20:06:17 Uhr

Hmmmm......
 Idee

ich habe heute im freien mal etwas gezündelt........ Teufel

es ist nichts passiert.......nicht geschmolzen, hat sich nicht mal verändert und mit dem Messer habe ich auch geritzt............. nichts  Ausrasten

es ist noch nicht einmal richtig heiss geworden......... ich sag doch ein merkwürdiges Ding  Knüppel

Natürlich könnte man sagen ....ach, wem interessiert es......ab in die Kiste........doch da ist meine weibliche Neugierde geweckt worden Grübeln

Offline
(versteckt)
#19
02. September 2014, um 20:57:36 Uhr

hallo iris-emarelle


mit was hast du es erhitzt? auf wieviel grad etwa?

mit dem messer geritzt und was war da? hart, nicht ritzbar? glänzend? wie stein oder glas?

schlacke, schmelzrest..
keine ahnung


wenn du gerne versuche machst: hau mal ordentlich mitm hammer druff!



lg

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor