[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Freund bittet um Bestimmungshilfe bei UFO

Gehe zu:  
Avatar  Freund bittet um Bestimmungshilfe bei UFO  (Gelesen 906 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Oktober 2018, um 16:41:29 Uhr

Hallo an Alle   Winken

wie schon im Thema geschrieben, hat mich ein Freund gebeten dieses UFO von ihm hier ins Forum zu stellen und um Bestimmungshilfe zu bitten, da er (und ich  Nullahnung) wirklich keine Ahnung haben was das sein könnte.

Zum Objekt:
Es ist ca. 68g, die Maße sind auf den Bildern hoffentlich gut zu erkennen.
Zum Material können wir beide nichts sagen, aber auf jeden Fall metallisch und kein verrostetes Eisen Grinsend
Auf den Bildern ist zu erkennen, dass fast überall noch Dreck dran ist, jedoch ist an einigen Stellen schon das wirkliche, irgendwie sehr dunkle Metall zu erkennen. Für uns sieht es irgendwie auch nicht "industriell" gefertigt aus, da die einzelnen Streifen nicht genau parallel verlaufen, sondern immer etwas "ungenau"(nicht perfekt gerade) sind.

Es würde ihn (und mich natürlich auch) sehr freuen, wenn uns jemand bei diesem UFO weiterhelfen könnte  Smiley

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße:)


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1861.JPG
IMG_1862.JPG
IMG_1864.JPG
Offline
(versteckt)
#1
01. Oktober 2018, um 17:09:00 Uhr

Das ist ein Riemenschieber vom Pferdegeschirr, findet man öfters. Hauptsächlich sind die wohl am Kummet dran.
Gibt's in verschiedenen Variationen, aber die Form ist immer gleich. Ist also nichts antikes.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Zaumzeug.jpg
schieber2.jpg
Offline
(versteckt)
#2
01. Oktober 2018, um 21:28:06 Uhr

Mein Bekannter hat die Dinger massenhaft  an seinen Pferdgeschirren. Hier in Verbindung mit Schlitzrosen.

Gruß cyper


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bronzeröllchen.2.jpg
Bronzeröllchen.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor