[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Fundstücke

Gehe zu:  
Avatar  Fundstücke  (Gelesen 1399 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
03. Dezember 2013, um 13:44:47 Uhr

Auf der Wiese in ca.20 cm Tiefe gefundene seltsame Dinge,was kein Mensch mehr braucht.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P031213_12.590001.JPG
Offline
(versteckt)
#16
03. Dezember 2013, um 14:39:03 Uhr

Leider nur Müll  So Nicht Nono

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#17
03. Dezember 2013, um 14:54:00 Uhr

Das längliche auf der rechten Seite könnte evtl. auch ein Achsnagel sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
05. Januar 2014, um 18:09:29 Uhr

mit was für Chemie kann man sowas reinigen?Mit Salpetersäure geht's schonmal nicht.
Da die dinge sehr alt sind,kann man nur noch mit der chemiekeule ran.Das Hufeisen geht auch nicht so einfach zu reinigen...

Offline
(versteckt)
#19
05. Januar 2014, um 18:29:37 Uhr

Oben links ist ein Tankdeckel.

Offline
(versteckt)
#20
05. Januar 2014, um 18:29:42 Uhr



Das runde "dings" ist sicher ein Tankdeckel...

Offline
(versteckt)
#21
05. Januar 2014, um 18:31:56 Uhr

Wennste die Eisensachen reiigen willst dann mach mal Elektolyse.
Sag mal was haste denn fürn Detektor ??

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#22
05. Januar 2014, um 18:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Das Hufeisen ist das beste Teil an deinem Fund  Super

Wie schon gesagt 14/15 Jhd.
jep sehe ich auch so . oje oje , wenn du bei diesem normalen müll schon fragst was es ist , was soll es da für seiten noch geben von dir . absoluter müll wie du ihn jedes mal findest . wahnsin das du dir darum gedanken machst . wie alt bist du den Huch tippe mal so auf 11-13 jahre . liege ich da richtig ungefähr ??

Offline
(versteckt)
#23
05. Januar 2014, um 19:45:52 Uhr

Hallo,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber diese Sachen schmeißt man on den Müll, mal vom Hufeisen abgesehen.
Nicht noch 2 Monate einlegen oder so. Ich glaube dein Detektor ist im untersten Einsteigerbereich angesiedelt, denn
sonst müsstest du auch was anderes finden. Oder Einstellung und Handhabung falsch Nono
 
Welchen detektor hast Du,wo suchst Du, und und und Lächelnd

Oder hast die guten Funde schon in der Vitrine? Zwinkernd

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
05. Januar 2014, um 21:04:01 Uhr

Ich hatte nur eine einfache Frage gestellt mit welchen chemischen Mitteln man ältere Eisenteile reinigen kann.Von den meisten hier kam leider nur als Antworten das, was ich auch nur gefunden habe, nämlich nur MÜLL.Schade das mir hier leider zwecks der Frage nicht geholfen werden kann.Die Sachen die ich entdeckt habe sind außer dem Hufeisen bereits schon lange in der Mülldeponie und existieren nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#25
05. Januar 2014, um 22:11:54 Uhr


Servus,

versuchs mal damit !
Rein ins blaue Bad - täglich das hufeisen abbrausen - und ein wenig bürsten.
Dann wieder rein ins Bad ( dieses würde ich erst wechseln, wenn es richtig schwarz geworden ist )

Rostlöser-Rost Killer 10 Li 75-26 Metaflux...

VG Feinder-man

Offline
(versteckt)
#26
05. Januar 2014, um 22:39:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
Ich hatte nur eine einfache Frage gestellt mit welchen chemischen Mitteln man ältere Eisenteile reinigen kann.Von den meisten hier kam leider nur als Antworten das, was ich auch nur gefunden habe, nämlich nur MÜLL.Schade das mir hier leider zwecks der Frage nicht geholfen werden kann.Die Sachen die ich entdeckt habe sind außer dem Hufeisen bereits schon lange in der Mülldeponie und existieren nicht mehr.

Schau doch mal ins Unterforum Fundrestauration rein, da gibt es ausführliche Anleitungen zum Thema Eisenfunde.
Mit dem Hufeisen kannst du schon mal üben und dich weiter zu Thema belesen, dann kann nichts schief gehen, wenn die besseren Fund kommen.
Säure ist keinesfalls ein probates Mittel zur Reinigung solcher Objekte.
Wenn du E-Lyse ausprobierst, dann versuchsmal mit Edelstahl Elektroden und NaHCO3- Elektrolytlösung, das ist schonender als NaOH-Lsg. und erhält die Ferritschicht bei Spannungen um die 6 Volt - dauert dafür länger.

Grüße



Offline
(versteckt)
Verwarnt
#27
05. Januar 2014, um 23:26:57 Uhr

Größere Eisenteile, die Dir interessant erscheinen, kannst Du auf jeden Fall so reinigen
und konservieren,wie der Drusus seine Kanonenkugeln.
Da machst Du nichts falsch.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundreinigung_und_restauration/eisenentsalzung_restauration_und_konservierung_anhand_von_kanonenkugeln-t12967.0.html


Offline
(versteckt)
#28
06. Januar 2014, um 11:12:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
jep sehe ich auch so . oje oje , wenn du bei diesem normalen müll schon fragst was es ist , was soll es da für seiten noch geben von dir . absoluter müll wie du ihn jedes mal findest . wahnsin das du dir darum gedanken machst . wie alt bist du den Huch tippe mal so auf 11-13 jahre . liege ich da richtig ungefähr ??
Ist es Frechheit oder ist es die Dummheit die dich bewegt solche Zeilen zu schreiben? Im Gegensatz zu dir beherrscht Tolipor die Groß-und Kleinschreibung! Und wenn ich das Alter an Hand der Schreibweise beurteilen müsste, dann bist du derjenige den man für nicht volljährig halten müsste. (Immer nach dem Motto: "Darf`s ein Leerzeichen mehr sei?) Für mich alles Deppenleerzeichen!
mfg

Offline
(versteckt)
#29
06. Januar 2014, um 14:22:12 Uhr

Hallo nochmal,

hat ja keiner böse gemeint außer Einer.
Wie schon gesagt ich hab da mal angefangen mit Elektrolyse. Ein Hufeisen war auch mein erstes Objekt und ich hab mich da riesig gefreut was da unter dem dicken Rost raus kam.
Aber wie schon gesagt du kannst da bissl Googeln und findest auch auf Youtube schön gemachte Videos zur Fundreinigung.
Hau rein und weiterhin viel Spaß an diesem Hobby

Matthias


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor