[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Graben oder nicht graben....

Gehe zu:  
Avatar  Graben oder nicht graben....  (Gelesen 1901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
09. Januar 2012, um 19:54:56 Uhr

OK wird schnellstmöglich mit größtmöglicher Vorsicht frei gelegt. Möchte dies jedoch gerne bei Tageslicht tun. Also wird es wohl bis zum Wochenende dauern.

Offline
(versteckt)
#16
09. Januar 2012, um 20:13:08 Uhr

Mein Segen hast du,es wird aber denke ich ein alter Metalleimer/Topf sein.Du glaubst nicht was Jäger alles im Wald liegenlassen.Oder draht,das Graben die auch gerne ein damit das Wildschwein was sowieso Abgeknallt wird sich nicht vorher noch verletzt.

Offline
(versteckt)
#17
09. Januar 2012, um 20:14:39 Uhr

Dann sind diese Monsterschweine aber ganz schöne Säue, ne Sau kann ich auch mal sein  Zunge  aber ich buddel meine Löcher wieder zu, kein Wunder wenn da die (nicht meine) lieben grünen Freunde da solche Geschütze auffahren.  :Smiley

@ Alex, sollte es wirklich ein Blindgänger sein, hmmm, übertreibe es nicht wegen der ausbuddelei.
Im Zweifelsfall besser den Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
KMRD für BaWü
verständigen, wenn es BaWü ist...
Bei begründetem Verdacht lieber einmal zu oft als einmal "Bumm"  Platt. Bei den geschätzten 20x35 cm kann es was Simples sein,
aber durchaus auch was gefährliches. War das Fundgebiet umkämpftes Gebiet? Oder ne Einflugschneiße oder so?
Fraglich ist bei der Sache allerdings der "Zufall", das genau in so einer Mulde so ein Signal ist und das noch an sichtbarer Stelle also in unmittelbarer Hochsitznähe, und 10m entferntem Leckstein. Irgendwie stellt sich da eher die frage ob schon mal wer gebuddelt hat und es dann doch wieder
zugegraben wurde, sonst wäre ja das Signal weg, oder ob die "Sau" vieleicht nicht eher richtung Grün tendiert und dort nicht aus sondern eingegraben hat?

Oder es wühlten Sprengstoffsuchschweinenasen.

Also ne 0815 Fundstelle, da finde ich das schon viele Zufälle auf einmal, ich würde an so eine Sache mit  Vorsicht rangehen.
 
Geschrieben von Zitat von Schlesier
Mein bester Sondelkumpi sieht immer gleich Granaten und Tretminen!
 Brutal
Eine (in diesem Falle mmn übertriebene) Möglichkeit wäre, um das Objekt drumrum zu graben.
Schon alleine, weil Du dieses Thema angestossen hast, bin ich der Meinung, dass Du aus der Nummer schwer wieder raus kommst.
Wir wollen jetzt wissen, was da liegt!
 Grinsend


Da hast du recht Schlesier, nicht nur wegen unsere Neugier sondern mal ANGENOMMEN es wäre ein Blindgänger, dann auch schon
aus Moralischen Gründen.

Und wegen der Kamera, Alex stell deine auf und mach n Video von der Exkursion  :Smiley

Offline
(versteckt)
#18
09. Januar 2012, um 20:36:58 Uhr

Oder es wühlten Sprengstoffsuchschweinenasen.


Hallo,
Ihr werdet lachen...im Solling ist mir ein Waldstück bekannt,wo die Amis haufenweise Mun und Panzerfäuste gesprengt haben.Das ganze Zeug ist damals verbuddelt worden,und die Natur hat das ganze Gelände überdeckt.Letztens bin ich mal wieder dort gewesen,und etliche Teile von Panzerfäusten (Sprengköpfe,Rohre usw. ) lagen im Wald herum,von Wildschweinen ausgegraben....Habe auch schon einigen Sondelkollegen die Stelle gezeigt,denn sie ist noch nicht mal versteckt...mittendurch geht ein Mountainbike-Pfad Nono Nono Nono
Gruss
Wolle

Offline
(versteckt)
#19
09. Januar 2012, um 20:50:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
... es wird aber denke ich ein alter Metalleimer/Topf sein.Du glaubst nicht was Jäger alles im Wald liegenlassen.
Kann auch Absicht sein.
Je nachdem legen die aber auch Luderplätze an,wo Aasstücke,Tierhäute,Innereien etc. eingegraben werden um Füchse  anzulocken.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
09. Januar 2012, um 20:56:29 Uhr

Ist Hessen und war wohl früher ein Überflugsgebiet. Das nahegelegene Dörfchen wurde auch etwas gebombt im 2. WK. Hmm lecker alte Fleischüberreste... ne darauf bin ich nicht scharf. Habe schon mal versehentlich in einer Metallbox ein Vogelgerippe geschändet. Ganz schön  Platt

Offline
(versteckt)
#21
09. Januar 2012, um 21:00:40 Uhr

 Schockiert bewaffnete Monsterwildscheine   Fechten
Ich bleib in Bayern, bei euch ist mir Sondeln zu gefährlich.

Mal angenommen es wäre so ein Topf mit irgendwas was mal gelebt hat das vergraben wurde, Alex,  Belehren denk an den ABC schutz  *umfall*

Offline
(versteckt)
#22
10. Januar 2012, um 16:24:09 Uhr

Der BW.ler treibt sein unwesen in --HESSEN--?Huch  Knüppel

Wenn das mal gut geht Grinsend

Offline
(versteckt)
#23
10. Januar 2012, um 19:18:04 Uhr

Also nicht in Sichtweite eines Hochsitzes sondeln? Deutschlands Jäger haben 80 Millionen Kameras installiert! Zeigt mir mal einen Ort, wo kein Hochsitz in Sichtweite ist!

Gruß

kugelhupf

Offline
(versteckt)
#24
10. Januar 2012, um 19:43:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Virago
Wäre ein dummer Jäger wenn er die Kamera so  montiert,daß man sie sieht.
Die letzte die ich gesehen hab war an einem mit Neonfarben bemalten Pfahl befestigt.
Hab brav gewunken wie ich vorbeigesondelt bin. Grinsend
Der Jäger hat sich "sehr gefreut" Schockiert Cool
Ist ein Bekannter von mir. Smiley

Gruß Tincca


Offline
(versteckt)
#25
10. Januar 2012, um 20:44:22 Uhr

8o Millionen WildKameras??? Totaler Schwachsinn... Nono

Soviel Einwohner haben wir in d-land, da würde ein kilo Wildschwein 5000.- Euro kosten...

Das ist total übertrieben, das sind wenn dann Jägerstorys, ev. um Wilderer zu erschrecken.
Ich glaube eher da hast do was mit den nullern verwechselt.

Offline
(versteckt)
#26
10. Januar 2012, um 21:38:21 Uhr

lebt der TE noch? Huch

Offline
(versteckt)
#27
10. Januar 2012, um 23:10:35 Uhr

War ja übertrieben mit den Kameras, aber ich glaub nicht, dass viele Jäger ihre Hochsitze mit Kameras ausstatten. Höchstens für einen bestimmten Zweck und für kurze Zeit, um vielleicht ein bestimmtes Rudel Wildschweine zu beobachten. Die Hochsitze sind doch die meiste Zeit unbesetzt.
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#28
11. Januar 2012, um 12:04:40 Uhr

Also ich bin selbst Jäger, aber wir haben nur eine angebracht. Desweiteren komme ich bei zahlreichen Kollegen auf die Jagd - auch sie haben keine flächendeckende Hochsitzüberwachung sondern , wenn überhaupt, eine an einer Kirrung um zu schauen wann kommen welche Schweine - sind es Frischlinge, Überläufer etc., wenn ja wie viele usw. - ihr seid sozusagen vollkommen untinteressant! Und selbst wenn ihr mal vor so eine Kamera durch Zufall stiefelt - was soll dann passieren (ausgenommen ihr haltet euren Perso vor die Kamera)!?

Gruss

SK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
14. Januar 2012, um 15:34:26 Uhr

Sooooo im Hochsitz und drum herum war keine Kamera zu sehen.
Dann hab ich mich mal vorsichtig ans freilegen gemacht.. nach 20 Minuten kam dann so etwas wie eine Betonierte Bodenplatte oder Fundament zum Vorschein. Nachdem ich 2 qm frei glegt hatte und ich die Ränder noch nicht erreicht hatte, machte ich das Loch wieder zu.
nächstes mal trau ich mich gleich zu buddeln.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nix.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor