[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Großes und schweres Teil

Gehe zu:  
Avatar  Großes und schweres Teil  (Gelesen 1536 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. März 2017, um 22:48:44 Uhr

Nun ich hab das Teil an einem sicheren Ort gelegt, außerhalb des Ackers, habs aber nicht mitgenommen da es doch zu schwer war. Wird sich wahrscheinlich kaum lohnen dass ich nochmal hingehe und es mitnehme, aber es wäre interessant wie es nach der Reinigung aussieht, und ob es sich da beim Rechteck um einen Stempel handelt wie @Johnson sagte.

(versteckt)
31. März 2017, um 05:58:46 Uhr

Ja hol das Teil doch. Wäre schon interessant zu wissen ob wer Recht hat.

Gruß Matthias

(versteckt)
31. März 2017, um 17:03:13 Uhr

Ich bin Dachdecker und arbeite auch oft mit Lötzinn. Ich würde auch sagen das es altes Zinn ist;)

(versteckt)
31. März 2017, um 18:30:54 Uhr

Solche 3-eckigen Barren kenne ich von Zinngießereien. Das sind Restebarren, gut an den Schichtungen zu erkennen. Da kann man nicht immer einschätzen wieviel in die Form passt. Der Rest vom Tiegel kommt dann in die Resteform. Diese werden vielfach im Hobbybereich weiter verkauft (deshalb auch die Stemplung) oder auch selten wieder selbst verwendet da beim wieder einschmelzen der Schlackeanteil zu groß ist (unwirtschaftlich).

VG m.

31. März 2017, um 18:48:52 Uhr

Klingt also stark Zinn, ich werde das Teil heute nicht mehr abholen, es geht Nachts erstmal zum See, angeln, aber ich versuche es danach nochmal, versprochen Smiley

(versteckt)
31. März 2017, um 18:54:45 Uhr

Petri Heil. Wenn nichts beißt kannst Du ja mal ne Runde Magnetfischen.   Grinsend

31. März 2017, um 18:58:10 Uhr

Haha danke, sollte ich mal probieren, wenn nichts vernünftiges mit dem Detektor rauskommt dann wenigstens ein paar Würmer, gibts kein besserer Köder ^^

(versteckt)
31. März 2017, um 19:03:14 Uhr

NEE. Den Magneten anstatt den Haken an die Angel.

VG m.

31. März 2017, um 19:17:02 Uhr

Hah, das könnte für fette Ausbeute sorgen ^^

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version