[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 seltsames Bronzeufo

Gehe zu:  
Avatar  seltsames Bronzeufo  (Gelesen 542 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Januar 2013, um 18:42:16 Uhr

Hallo Gemeinde  hab heut einen Bronzeklumpen gefunden der mir Rätsel aufgibt,Bronze defenitiv schwer 129,4gramm.
Ich denk dabei an einen Misslungenen Bronzeguß womöglich einer Pfeilspitze,was meint ihr
lg schwingi

Hinzugefügt 11. Januar 2013, um 22:50:08 Uhr:

probiere es nochmals,da einige noch am  Suchen waren
 Grinsend
schwingi


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg

« Letzte Änderung: 11. Januar 2013, um 22:50:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
16. Januar 2013, um 15:19:31 Uhr

hallo kann jemand was zu dem Teil sagen
schwingi

Offline
(versteckt)
#2
18. Januar 2013, um 15:05:02 Uhr

bei uns heist so ein Teil Bronze Fluss, finde ich meistens auf urnenfelderzeitlichen  Gräberfeldern.

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2013, um 15:32:53 Uhr

Sowas hatte ich auch gefunden. Reste aus einem Brandgrab, hieß es beim Archäologen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. Januar 2013, um 21:01:50 Uhr

aha das ist ja interessant einige hundert Meter entfernt hatte ich vor einem Jahr einen Bronzezeitlichen gerippten Armreif mit der geilsten grünen Patina die ich je gesehn hab,gefunden.Auch meine Merkurstatue lag nicht weit davon weg,also auf diesen Acker dürfte so ziehmlich jede Epoche vertreten sein,also Urnenfelderkultur so in diese Ecke dache ich das dieses Teil sein könnte,aber was es ist wird man wahrscheinlich nie mehr erfahren können,oder?
schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor