[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 gussrestchen ?!

Gehe zu:  
Avatar  gussrestchen ?!  (Gelesen 1437 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Januar 2010, um 09:28:45 Uhr

hi !
hab wieder was fürs forum hier.... lässt sich vermutlich nicht bestimmen, weil keine prägung oder so.... für mich siehts wieder eher nach nem "gussresterl" aus ... es ist hauchdünn, biegsam, "weich", sehr polierfreudig :-), hat ne runde form, dachte beim finden es sei ne kaputte münze....

kann man zumindest einigermassen aufs material schliessen??

merci an alle mitratenden!!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2010, um 10:20:11 Uhr

Hallo,
wie so oft fehlen Größe und Gewichtsangabe  Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Januar 2010, um 10:24:14 Uhr

also zum gewicht kann ich wenig sagen, weil ich keine so feine waage hab... größe also durchmesser 1,8 cm, aber schätzung vielleich 2 g ?!



Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2010, um 10:28:22 Uhr

geh doch mal zum Uhrmacher/Schmuckhändler/Goldschmied oder Goldankäufer der kann einen Säuretest machen, vielleicht ist es ja Gold Super

Offline
(versteckt)
#4
13. Januar 2010, um 11:30:33 Uhr

Wenn das Stück so aus dem Boden kam, kann es nur Gold sein.
Es sei denn es ist Feuervergoldet was ich aber anhand des Bild auschließe. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. Januar 2010, um 11:48:47 Uhr

ui des wär ja cool :-)) hab ja schon mehr so komische metalldingers gefunden (wie meine komischen metallklumpen) war bestimmt ne metallverarbeitung in der nähe oder so...

Offline
(versteckt)
#6
13. Januar 2010, um 11:56:41 Uhr

Deine Beschreibung der Materialeigenschaften vorallem weich und biegsam, polierfreudig sind ein Hinweis auf eine hohe Goldlegierung wenn nicht gar Feingold.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. Januar 2010, um 12:06:46 Uhr

ich muss morgen mal einen knopf einstellen den ich gefunden hab, der ist dünn wie ein haar und hat die selben eigenschaften, kann man sich richtig schön drin spiegeln und er lässt sich verbiegen ohne dass er bricht oder risse bekommt.... richtig "weiches material"

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. Januar 2010, um 12:12:32 Uhr

total weich und biegsam, hauchdünn, bricht nicht, glänzt super schön wenn mann polliert :-) sehr klein etwa cent stück durchmesser...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a.jpg
Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2010, um 12:52:42 Uhr

Hmm ?

Offline
(versteckt)
#10
13. Januar 2010, um 18:30:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von camparso
hi !
hab wieder was fürs forum hier.... lässt sich vermutlich nicht bestimmen, weil keine prägung oder so.... für mich siehts wieder eher nach nem "gussresterl" aus ... es ist hauchdünn, biegsam, "weich", sehr polierfreudig :-), hat ne runde form, dachte beim finden es sei ne kaputte münze....

kann man zumindest einigermassen aufs material schliessen??

merci an alle mitratenden!!

Hi

Mach doch bitte beim nächsten Fund Vorher /Nachher Fotos, würde mich interessieren


Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. Januar 2010, um 19:03:13 Uhr

gern - mach ich.... hab meine bisherigen "bedeutungslosen" funde schon aufpoliert - ist also keine patina mehr dran... bin doch so ein "glitzifan" :-)
aber wenn ich wieder was finde dann mach ich das...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor