[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 2 Ufos ausser Römergegend

Gehe zu:  
Avatar  2 Ufos ausser Römergegend  (Gelesen 427 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Oktober 2012, um 22:02:31 Uhr

Ich wollte mal 2 Ufos zeigen von einem Acker zeigen, der recht viel röm. in der V ergangenheit ausgespuckt hatte.
Das eine ist nicht wirklich ein Ofo, sondern eine art knopf, aber daas Muster ist mir noch nie untergekommen.

Und das andere macht irgendwie einen Schlüsselartigen Eindruck, ist aber an den Enden abgebrochen, also an den 2 Zipfeln am Kreis und an der Spitze ging noch in beide richtungen ein Stück ab.

Gruß 7 Eichen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1090990-1.jpg
P1090990-2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Oktober 2012, um 22:07:12 Uhr

Wohl ein Uhrenschlüssel  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
21. Oktober 2012, um 01:19:43 Uhr

Hallo 7eichen,

original das gleiche Teil hab ich auch und in die Abteilung "vormerken/mal sehen" verfrachtet und siehe da,
jetzt postest du das Stück. Hab auch gerätselt, was es sein könnte und bin für mich zu dem Schluss gekommen,
dass es neuzeitlich sein muss und am besten  noch in ein Gerät - wie z.B. einen Tacho oder so passt,
wo mit der "Gabel" ein Zahn eines Zahnrades weiterbewegt wird. Jetzt bin ich mit dir neugierig...

G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#3
21. Oktober 2012, um 11:45:04 Uhr

Wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte, sich die Bilder genau anzusehen, hätte er festgestellt das das Teil, beim sehr flüchtigem betrachten, aussieht wie ein "Schlüssel", ein Teil eines Zahnrades  ist.    Traurig
mfg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor