[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Munition???????

Gehe zu:  
Avatar  Munition???????  (Gelesen 1973 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juli 2019, um 12:15:35 Uhr

Hallo,
weiß vielleicht irgendwer was das ist oder sein könnte? Es hat die größe einer normalen Gewehrpatrone der Boden hat kein Zündhütchen sondern ist platt und am Rand geriffelt. Das vordere Teil hat ein Gewinde und ist eingeschraubt wie es mir scheint und anhand der hellgrünen Patina könnte es Kupfer sein. Weitere Bilder sind nicht möglich, da ich das Teil erst mal wieder eingegraben habe weil ich nicht weiß worum es sich handeln könnte. Bergung durch den KMRD ist jederzeit möglich. Danke für eure Antworten.

Hinzugefügt 02. Juli 2019, um 16:32:30 Uhr:

Hier noch mal ein Bild vom Boden.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20190702_100101.jpg
20190702_100141.jpg

« Letzte Änderung: 02. Juli 2019, um 16:32:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
02. Juli 2019, um 21:44:17 Uhr

Vielleicht eine 7,92 x 94 Werkpatrone oder Lagerlehre.
 
Müsste man mal gereinigt sehen. Kann auch was anderes sein.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#2
03. Juli 2019, um 15:28:14 Uhr

Sieht aus wie eine kleine Fettpresse
Hinten der Deckel zum aufschrauben u. vorne meine ich eine Feder zu sehen

Offline
(versteckt)
#3
04. Juli 2019, um 08:02:57 Uhr

Ich habe mir jetzt auch tagelang den Kopf über dieses ominöse Teil zerbrochen, aber etwas anderes als eine Art Fettpresse kann ich mir auch nicht vorstellen. Bemerkenswert ist der sehr flache Konus. Normalerweise ist der bei diesen Pressen viel steiler.
Ich habe auch bisher im Internet kein (frei verfügbares) brauchbares Bild von so einer Presse gefunden.Nullahnung

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2019, um 14:25:20 Uhr

Wenn es eine ist, dann natürlich nur für kleine Maschinchen. Kann auch Nähmaschinenöl drin gewesen sein.

Aber wie gesagt nur so aus dem Bauch heraus  Bayern-Smilie

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2019, um 17:22:20 Uhr

Das ist eine Stoßpresse, frag mal Google   Winken 

 

Offline
(versteckt)
#6
06. Juli 2019, um 05:15:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Das ist eine Stoßpresse, frag mal Google Winken

 
In Bayern heißt das FETTPRESSE Bayern-SmilieGrinsend

Offline
(versteckt)
#7
06. Juli 2019, um 07:30:58 Uhr

Nicht nur in Bayern  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
06. Juli 2019, um 21:25:36 Uhr

Ich behaupte einfach mal, dass es bei der Größe keine Fettpresse, sondern ein Öler von einem Waffenreinigungsgerät oder ein Öler ist zum einstecken in die Schulterstütze , MG oder Gewehr.

Auf den Bildern sieht es so aus als wäre das Teil 10cm lang und max. 1,5cm in Durchmesser.

Winken

Offline
(versteckt)
#9
07. Juli 2019, um 04:48:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Ich behaupte einfach mal, dass es bei der Größe keine Fettpresse, sondern ein Öler von einem Waffenreinigungsgerät oder ein Öler ist zum einstecken in die Schulterstütze , MG oder Gewehr.

Auf den Bildern sieht es so aus als wäre das Teil 10cm lang und max. 1,5cm in Durchmesser.

Winken
Dann wären wir wieder bei Antwort 4 Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. Juli 2019, um 08:11:49 Uhr

Danke für die Vielen Tipps, wenn ihr der Meinung seit das es nichts "böses" ist werde ich es mal wieder ausgraben, reinigen und andere Bilder einstellen.
Gruß
Migo

Offline
(versteckt)
#11
07. Juli 2019, um 17:29:25 Uhr

Das ist eine kleine Fettpresse zum schmieren von Umlenksternen von Kettensägeschienen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor