[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Immer schön alles mitnehmen

Gehe zu:  
Avatar  Immer schön alles mitnehmen  (Gelesen 1732 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. April 2022, um 19:50:24 Uhr

Hmmm.... ich bin da pragmatischer. Wenn etwas für mich aussieht wie Müll, dann ist es für mich Müll und verlässt garnicht erst seinen Fundort. Ob sich das noch als mittelalterlicher Müll herausstellt, ist mir dann egal. Ich gehe nicht los, um das letzte Geheimnis einer Sacknadel zu lüften oder den sagenumwobenen Drolfmupf zu finden. Funde, die mich nicht ansprechen, werden wieder bestattet, damit der Nächste auch seinen Spaß haben kann. 
Und ob die Archäologen daran Interesse haben, ist mir egal, denn mir wurde vorgestöhnt, man müsse schon Hallen anmieten, um den ganzen unbearbeiteten Krimskrams zu lagern. Die rühren sich erst, wenn da ein Römer noch auf dem Pferd sitzend in der Erde liegt.

Offline
(versteckt)
#16
26. April 2022, um 06:04:49 Uhr

Wie gut das wir überall "Experten" sitzen haben, die uns die Welt erklären. Platt

Offline
(versteckt)
#17
26. April 2022, um 09:58:25 Uhr

Sorry, da sehe ich aber keine Nadel. Nicht mal mit viel Phantasie.

Offline
(versteckt)
#18
26. April 2022, um 13:27:05 Uhr

Ich schließe mich Baldur an: Wirkliche Experten gibt es nur ganz wenige. Die sind echt rar gesät und wollen gefunden werden. Nicht jeder "Archäologe" hat da immer spezielle und schon gar nicht interdisziplinäre Sach- und Fachkenntnisse. Wie denn auch? Ein abgeschlossenes Studium bedeutet dahingehend zumeist recht wenig. Da gibt es Autodidakten, die haben ungleich mehr drauf in ihren Spezialgebieten, als das universitäre Gegenüber. In den letzten 25 Jahren habe ich schon einiges an eklatanten Fehlbestimmungen erhalten "... schauen Sie sich das bitte doch nochmal genauer an ..." Glücklicherweise die Ausnahmen.

Sacknadel finde ich aber interessant. Mal schauen :-)

Offline
(versteckt)
#19
26. April 2022, um 15:07:16 Uhr

Mich würde erstmal interessieren was der zuständige Archäologe dazu sagt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er oder sie, das Teil als Sacknadel erkannt haben. Ich will aber niemanden was unterstellen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man zu einer solchen Einschätzung kommt. Da wäre ja der Liebe gute Mann/Frau an der völlig falschen Arbeitsstelle.

Offline
(versteckt)
#20
26. April 2022, um 15:27:10 Uhr

Bin ich der einzige der nicht mal mit viel Phantasie ein Fragment einer Sacknadel sieht?
Ich erkenne da ehrlich gesagt nichts Nullahnung

Offline
(versteckt)
#21
27. April 2022, um 20:21:33 Uhr

Das habe ich dazu gefunden...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Generell interessant, ab Seite 114 sieh man so ein Teil

Offline
(versteckt)
#22
27. April 2022, um 20:37:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Poker
Generell interessant, ab Seite 114 sieh man so ein Teil

Siehe Antwort #6 Zwinkernd

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#23
28. April 2022, um 12:15:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Poker
Generell interessant, ab Seite 114 sieh man so ein Teil

in Diplomarbeiten muss nicht immer zwangsläufig des Weisheits letzter Schluss stehen.
Diplomarbeiten sind der Versuch einer grösseren Ausarbeitung von frisch!!! Studierten mit wenig Erfahrung zu irgendeinem Thema, welches dann benotet wird. Und nicht jede Diplomarbeit wird mit 1* benotet. Das sollte allen bewusst sein.(Das nur nebenbei)

ich sehe da aber auch keine Ähnlichkeit mit dem von dir gefundenen Teil.

Ganz Ehrlich: das Ding wäre auch bei mir in die Frumskiste gewandert, ob nun Sacknagel oder Scheidemünze....Grinsend

Finde es auch schon mutig so ein Teil, welches in keinem Fundzusammenhang und nicht in Situ gefunden wurde, zweifelsfrei als solches in den Fundadelsstand zu erheben.Zwinkernd

« Letzte Änderung: 28. April 2022, um 12:20:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor