[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Is ja wohl der Hammer!

Gehe zu:  
Avatar  Is ja wohl der Hammer!  (Gelesen 1325 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2008, um 13:22:24 Uhr

Hallo Alle,

den hab ich heute gefunden. Das Material müsste Messing sein,  Idee wenn ich mich nicht irre. Welche Berufsgruppe nutzte so nen Hammer? Wie alt könnte der sein?.....

Gruß Dominik


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20080729-_MG_6931.jpg
20080729-_MG_6932.jpg
20080729-_MG_6933.jpg
20080729-_MG_6934.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2008, um 13:27:18 Uhr

Ich denke in einen bereich wo es nicht Funken darf ( Gas )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Juli 2008, um 15:22:46 Uhr

Achsoja,.. Länge: 50mm Durchmesser: 18mm

Geschrieben von Zitat von Feldjäger
Ich denke in einen bereich wo es nicht Funken darf ( Gas )

Ist glaube ich nicht so relevant. Ich arbeite in der Industrie und wir haben Hämmer aus Kupfer um Eisenteile nicht zu beschädigen.

Gruß
Dominik

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2008, um 17:17:57 Uhr

Hallo Dominik,

ein sehr interessantes Hämmerchen. Man kann es auch in der Metallverarbeitung verwenden wenn es z.B. darum geht Metal zu bearbeiten. Da Messing und Kupfer weicher sind hinterlassen sie z.B. keine Beschädigungen an anderen Metallen. Auch scheint es dass damit harte Materiallien bearbeitet wurden, da der Hammer relativ viele Spuren hat.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. Juli 2008, um 19:22:31 Uhr

Hab jetzt schon viel rumgegoogelt aber noch keinen Beruf gefunden der so nen Hammer benutzt oder benutzt hat.  Huch


Offline
(versteckt)
#5
29. Juli 2008, um 20:37:27 Uhr



Hallo Dominik,

solche Hämmer benutzt man aus den Gründen die oben schon erwähnt wurden: in EX geschützten Bereichen, zum bearbeiten von Gegenständen wo keine Schlagspuren entstehen sollen und zum einschlagen von Lagern. Solche Hämmer findest man eigentlich in jeder gut sortierten Schlosserei.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#6
29. Juli 2008, um 20:50:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
solche Hämmer benutzt man aus den Gründen die oben schon erwähnt wurden: in EX geschützten Bereichen, zum bearbeiten von Gegenständen wo keine Schlagspuren entstehen sollen und zum einschlagen von Lagern. Solche Hämmer findest man eigentlich in jeder gut sortierten Schlosserei.

Stimmt, in jeder guten Autoschlosserei gibt es diese aus Kupfer oder Messing, um Lager bei der Montage nicht zu beschädigen, ebenso um Wellenenden nicht zu beschädigen bei Montage/Demontage. Es geht allerdings auch mit Kupfer- bzw. Messingdornen als Zwischenstücke. Habe das noch einge"bleut" bekommen. Würde ich sammeln, und bei entsprechender Menge dem Altmetallhändler deines Vertrauens vorbeibringen.
 
Gruß V.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. Juli 2008, um 21:58:13 Uhr

menno  Unentschlossen dachte ich hab ma was altes gefunden.

Offline
(versteckt)
#8
29. Juli 2008, um 22:12:41 Uhr

Der Hammer !!   das Ding  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor