[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ist das Ding gefährlich?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das Ding gefährlich?  (Gelesen 3013 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
09. Februar 2015, um 20:02:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwede
Blöd, ich komme da nicht rein.

Guter Hinweis. Ich glaub, das müssen wir im "Führungsteam" mal ausdiskutieren, denn gerade Neulinge wissen ja oft nicht, wie man sich bei Munitionsfunden korrekt verhält.

Kommst Du überhaubt in dieses Board hier? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/militaria-b106.0/

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. Februar 2015, um 20:05:46 Uhr

Blöd, ich komme da nicht rein.
Gruß Michael

Fang mal da an zu schmökern, das reicht mindestens bis Ostern Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://lexpev.nl/manuals/index.html

Grüße Winken

(versteckt)Themen Schreiber
10. Februar 2015, um 18:44:44 Uhr

Hallo Drusus
Ja da komme ich rein. Smiley
Danke Gruß Michael

Hinzugefügt 10. Februar 2015, um 18:47:48 Uhr:

Hallo Bolzenkopf
Man, wenn ich mir das alles durchlese Schockiert, habe ich Fachabitur in Munitions und Wehrkunde nebenbei erworben Belehren.
Danke Dir
Gruß Michael

« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, um 18:47:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. Februar 2015, um 18:59:22 Uhr

Der Link mit den Bedienungsanleitungen ist ja mal genial. Somit weiss man schon was man damit machen kann oder besser nicht machen sollte.

(versteckt)
10. Februar 2015, um 19:16:50 Uhr

So, jetzt kommen auch Burschen hierhin Zwinkernd:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/waffen_und_munition_identifizierung_und_richtiges_verhalten_bei_funden-t16989.0.html

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
10. Februar 2015, um 19:33:51 Uhr

Was wird denn eigentlich so ein Gewese um den Zünder gemacht. Ist doch schon auf der ersten Seite geklärt wurden das er nicht gefährlich ist und legal besessen werden darf . Ausser in Berlin Brandenburg wohl. Was aber auch geklärt wurde.

(versteckt)
10. Februar 2015, um 20:49:10 Uhr

1423590468[/time]:

Hallo Bolzenkopf
Man, wenn ich mir das alles durchlese Schockiert, habe ich Fachabitur in Munitions und Wehrkunde nebenbei erworben Belehren.
Danke Dir
Gruß Michael

Sag Ostern bescheid, wenn du alles durch hast, dann gibt's die Hausaufgaben bis Weihnachten

Hinzugefügt 10. Februar 2015, um 20:59:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Harm Wulf
Was wird denn eigentlich so ein Gewese um den Zünder gemacht. Ist doch schon auf der ersten Seite geklärt wurden das er nicht gefährlich ist und legal besessen werden darf . Ausser in Berlin Brandenburg wohl. Was aber auch geklärt wurde.
Da machst du es dir aber zu einfach in unserer  bunten Republik.
Wer, der von offizieller Seite dazu befähigt wurde, hat denn bestätigt, dass der Zündsatz nicht mehr intakt ist?
Dann muss noch geprüft werden, ob die Menge an eingesetzten Wirkmittel in den Maßgaben der Erlaubten ist.
Wenn bzw. wenn nicht, ist dieser SMZ35 Gegenstand der Kampfmittelverordnung und der Besitz somit nicht erlaubt, auch außerhalb von B und BB Belehren

So ist nun mal die Rechtslage Oha

Winken

« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, um 21:00:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Februar 2015, um 21:30:48 Uhr

Irgendwie hab ich das Gefühl die Story ist ein Fake...

Er schreibt in seinem ersten Post am 08.02.2015, gefunden vor ein paar Tagen.

Das Foto hat er anhand des Dateinamens aber bereits am 01.12.2014 via Whatsapp verschickt oder erhalten.. Ausserdem sieht es wie ein "Foto von einem Foto" aus  Zwinkernd

Gruss

(versteckt)
11. Februar 2015, um 06:46:03 Uhr

Bolzenkopf ist er nicht weil die Wirkmenge des Zündhütchens welches sich im Zünder befindet nicht reicht.

(versteckt)
11. Februar 2015, um 11:04:10 Uhr

wenn ich nur an die 20mm Granten denke kommt mir schon das Gruseln.
Ich melde jeden Munitionsfund. Aus und Punkt. Habe des wegen noch nie
Ärger gehabt. Ganz im Gegenteil. Das Zeugs wird ja auch mit der Zeit immer
Heikler. Was weg ist, ist keine Gefahr mehr für niemanden.

gruß,                              Copper Smiley

11. Februar 2015, um 19:42:02 Uhr

Hallo
Ich habe REEN eine PN gesendet, um den oben von ihm erhobenen Vorwurf mal richtig zu stellen.
Gruß Michael

(versteckt)
12. Februar 2015, um 16:04:50 Uhr

Ich habe REEN eine PN gesendet, um den oben von ihm erhobenen Vorwurf mal richtig zu stellen.
Und warum sieht das Bild wirklich sehr nach dem Foto eines Fotos aus?

Gruß,
Günter

12. Februar 2015, um 18:50:41 Uhr

Hallo Günter
Ich habe das Foto ursprünglich mit meinem Handy im Keller gemacht. Danach habe ich es per Whatsapp verschickt, selber leider glöscht, über Whatsapp zurückbekommen, über Bluetooth auf meinen Laptop und danach  hier ins Forum Smiley. Da bleibt leider die Qualität etwas auf der Strecke. Der blaue Hintergrund ist fast schon mein Markenzeichen. Auf "Steinkern.de" (Forum für Fossiliensammler) habe ich alle Fotos mit diesem Hintergrund eingestellt. Schau mal unter dem Mitgliedsnamen "kegelm" (Rubrik Sengenthal und seine Fossilien). Das Blau(Tonpapier) bildet einfach einen super Farbkontrast.
Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version