[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ist es Römisch ??

Gehe zu:  
Avatar  Ist es Römisch ??  (Gelesen 978 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. März 2015, um 20:26:23 Uhr

gut  Super

 Winken

Hinzugefügt 23. März 2015, um 20:27:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Es soll auch Leute geben die dafur Genehmigungen haben Belehren
Ernsthaft?
Welches Bundesland? Ich dachte immer, Bodendenkmäler wären generell Tabu. Ich habe dazugelernt. Smiley

Offline
(versteckt)
#16
23. März 2015, um 20:33:21 Uhr

Gibt einige Bundesländer in denen Sondengänger im Auftrag der Archäologen Siedlungen oder sonst was absondeln, habe ich auch schon gemacht.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#17
23. März 2015, um 20:43:11 Uhr

Ok, gut zu wissen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
23. März 2015, um 20:49:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von ReallySorry
Ich wollte ja nur nett darauf hinweisen, dass sowas schnell in die Hose gehen kann. Idiot

Wenn das jedoch schon geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe keinen Beleidigt, ich wollte nur helfen. Anbeten

Moralapostel sind hier nicht gebraucht, jeder ist alt genug um selbst entscheiden zu können.

Offline
(versteckt)
#19
23. März 2015, um 21:25:02 Uhr

Also zur Aufklärung,

wir dürfen nur auf dem Acker suchen gehen. Und wenn auf einem Acker eine Siedlung war (Haus-Bauernhof) dann wurde sie schon durch den Pflug bzw in der Vergangenheit zerstört.
Das einzigste was von einer Siedlung überbleibt sind Steine,Ziegel,Tonware und natürlich die Beifunde sprich paar Münzen und co.
Da wir eine NFG besitzen ist das alles ok, nur auf Bodendenkmäler in Form von Villen,Gräber, Wald und Wiesen dürfen wir nicht suchen.
-
Immer diese Unwissenden  Grinsend


Grüße

Offline
(versteckt)
#20
24. März 2015, um 00:54:13 Uhr

Entschuldige mein Unwissen.

Jetzt weiß ich Bescheid, vielen Dank für die Aufklärung  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor