[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Kleiner Abzug (?)

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Abzug (?)  (Gelesen 1733 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Mai 2018, um 19:28:40 Uhr

Mit der Bruchstelle hast allerdings recht. Sieht tatsächlich nicht danach aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
13. Mai 2018, um 21:09:48 Uhr

Mysteriös..... Zwinkernd

Aus welchem Material es ist kann ich leider nicht sagen...
Ich traue mich auch nicht, das zweite Gelenkstück mal auszuklappen, da die ganze Knostruktion verschoben ist...


Also, Zirkel ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Ich habe auch einige ähnliche Bilder gefunden, zB hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Eine Fixierung darf also auch fehlen, oder könnte weiter unten angebracht gewesen sein.

Kontra Zirkel:
- 2tes Gelenk könnte abgebrochen sein, muss aber nicht - es ist jedoch verbogen. Das sieht man auf den Bildern nicht, daher gibt es dazu noch ein neues Bild (8.jpg) ... Zwinkernd
- das Teil insgesamt ist gebogen wie ein Abzug. Die Zirkel die ich gesehen habe hatten grade Arme.
- bei den alten Zirkeln die ich jetzt gesehen habe ist das Gelenk des "äusseren" Arms, also der hier noch teilw. vorhandene, nicht dünner als der Arm selber.
Das ist nur bei dem inneren Arm so - da der ja eingeklemmt ist ist das Gelenk platt, der Arm selber dann wieder dick. Der andere Arm ist nicht eingeklemmt, also warum sollte man wie hier das Gelenk dünner machen?
Habe ein Bild mit angehangen...

Kontra Abzug:
- die "Achse" ist bündig mit dem Gelenk und guckt nicht weit genug raus, um irgendwie im Gehäuse einer Waffe eingehakt gewesen zu sein (kann natürlich auch abgeschliffen sein? ), oder?


Danke auf jeden Fall für die schöne Diskussion Smiley



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3_2.jpg
8.jpg

« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, um 21:11:20 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor