[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 komischer stein

Gehe zu:  
Avatar  komischer stein  (Gelesen 1253 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2010, um 11:54:45 Uhr

hi
hab gestern denn stein gefunden das komische an ihm ist das in der mitte schwarze stellen sind dir mir meiner meinung sehr nach ne art kristall aussehn das aussen rum also mutter gestein muss sehr eisen haltig sein da es leicht rostet. was noch komisch ist, er wird mir bei meinen gmxp als edelmetall und leicht eisen angezeigt und der stein ist auch sehr schwer meine mutter sammelt steine und hat auch einen meteoritensplitter und der sieht so aus wie diese schwarzenstellen bei meinen nur nicht poliert wie bei dem meiner mutter

Dann habe ich noch 2 andere steine die mir als edelmetall angezeigt werden  das problem is hier nur das sie SEHR LEICHT sind irgednwie zu leicht für ihre größe
hier im forum wurde schon so ein tread geöffnet der ähnliche steine gefunden hat und meinte das es seltene meteoriten sein könnten   
 ich geh da bisschen mit skepsis an die sache aber wenn es dann doch meteoriten sind naja dann PARTY  ne Zwinkernd

ich hoffe die profis können mir helfen um zu klären was das genau für ein stein ist

mfg nibbler145


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22082010444.jpg
22082010445.jpg
22082010446.jpg
22082010447.jpg
22082010449.jpg
22082010450.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. August 2010, um 13:03:17 Uhr

Frag mal Rako. Vielleicht weiß der was des ist.

Gruß

Hannibal

Offline
(versteckt)
#2
22. August 2010, um 14:29:49 Uhr

ich würde auf hochofenschlacke tippen


Offline
(versteckt)
#3
22. August 2010, um 15:14:57 Uhr

Puuhhh!!

Da bin ich überfragt !
Sind die steine dreckig oder ist das die oberfläche ?
Das schwarze (Könnte ) ein Kristall sein aber das die steine vom Detektor angezeigt werden
wundert mich etwas

An Meteoriten glaube ich nicht !
Falls da noch dreck drauf ist dann machs bitte mal sauber und nochmal einstellen

mfg Rako 26

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. August 2010, um 15:19:02 Uhr

das is t es ja das is die oberfläche ich hab nen meteoriten als vergleich von meiner mam und der schimmert genauso wie der kristall  bei mir
und sie hat auch ein echtheitszertifikat


da is er

kann ja sein das es wie muttergestein ist und der eigene kristall im inneren liegt und nur bisschen rausschaut


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22082010451.jpg
22082010452.jpg

« Letzte Änderung: 22. August 2010, um 15:23:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
22. August 2010, um 15:26:03 Uhr

Hy

das hat nix zu sagen es gibt über 5000 Minerale mit unmengen an Varianten
Da sehen sich viele sehr sehr ähnlich

Wo hast dus denn gef. u. gabs da noch mehr ?
Sowas anhand von Fotos zu bestimmen ist fast unmöglich

Wie wichtig ists denn ?

mfg Rako 26

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. August 2010, um 15:36:44 Uhr

habs auf nen acker gefunden der grad frisch gepflügt wurde und jap gab mehr signale aber die waren sehr schwach und deswegen habs ich nicht ausgebuddelt
wo kann man denn da hingehn und prüfen lassen was das genau ist (vielleicht weisst du ja wo)
das wäre schon interessant zu wissen was das ist weil wenn es wirklich ein meteorit sein sollte (eher unwarscheinlich) wärs ein fund des jahres Zwinkernd
bin da schon etwas neugierig und scharf drauf Zwinkernd

mfg nibbler145

Offline
(versteckt)
#7
22. August 2010, um 15:49:33 Uhr

Naja du könntest bei Lapis anfragen
beim Leserservice nach Steffen Weiß fragen
aber ob er sich drauf einlässt weis ich nicht kommt auf nen versuch an

Ich fürchte fast es ist schlacke mit einschlüssen das würde die signale die Form u. oberfläche erklären

Die nummer muß ich raussuchen ich schick sie dir


Hallo Nibler

Die Nr,089/ 4802933

Christian Weise verlag
Dort nach Steffan Weiß fragen wegen Mineralbestimmung

viel Erfolg

mfg

« Letzte Änderung: 22. August 2010, um 19:56:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. August 2010, um 20:08:25 Uhr

super danke dir
mal sehn was der meint

Offline
(versteckt)
#9
24. August 2010, um 08:45:07 Uhr

ja ich würde auch auf Schlacke tippen, ich habe 20 von diesen Teilen auf einem Feld gefunden.

(versteckt)
#10
24. August 2010, um 08:56:33 Uhr

hallo ich bin neu und kann dir sagen das es schlacke ist, denn ich habe sowas auch schon gefunden ,, es ist sehr leicht und des wird unter metall angezeigt beim detektor , es könnte sein das in der gegend oder an dem ort viel verbrannt worden ist ,, genau das gleiche hatte ich auch , leider sind nicht mehr funde dort gewesen nur diese schlacke klumpen ..

mfg jesvs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. August 2010, um 11:52:25 Uhr

aber der erste stein der sehr schwer ist is keine schlacke da noch eine art kristall drin ist   der 2te der leichte ja das kann schlacke sein

mfg nibbler145

(versteckt)
#12
25. August 2010, um 06:47:35 Uhr

kannst du dann von dem schweren stück mal die maße geben und das gewicht wenn du vll eine briefwage hast ?? das würde weiter helfen ,hättest du vll die möglichkeit den schweren sein zu durch trennen , denn dann könnte man mehr sagen ,, bzw wenn du es machen würdest ich würde es mir aber auch gut überlegen, eine alte schmiede bzw lager stätte könnte es sein da es vll rückstände vom schmelzen sind ,, man muss hier nun viel in betrachtung ziehen..
würde mich treuen wenn du vll ein glück hättest wenn es ein stein von oben wäre Smiley .

Offline
(versteckt)
#13
25. August 2010, um 07:06:41 Uhr

....könnte gammeliger Granat sein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Granat


Offline
(versteckt)
#14
25. August 2010, um 11:30:18 Uhr

Mann müssste wissen was an der Fundstelle überhaubt für gesteine vorkommen
Granat hmm !?
Eventuell Hornblende sowas in richtung Augit!?
Aber so ists schwer zu sagen

mfg Rako

Geschrieben von Zitat von Rako26
Mann müssste wissen was an der Fundstelle überhaubt für gesteine vorkommen
Granat hmm !?
Eventuell Hornblende sowas in richtung Augit!?
Aber so ists schwer zu sagen

mfg Rako

Hallo muß mich berichtigen

Hatte vergessen das es mit nen MD gefunden wurde daher schliese ich
Hornblende sowie Granat aus
was mich zur anfangsvermutung zurückbringt das es ein verhüttungs rest ist

mfg

« Letzte Änderung: 25. August 2010, um 22:53:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor