[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Kreuz

Gehe zu:  
Avatar  Kreuz  (Gelesen 1397 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. November 2018, um 08:42:37 Uhr

Lachnummer? Was ist denn das für ein Niveau? Goggle mal unter Ironie. Ich wollte damit ausdrücken das ich den Unterschied erkennen kann.


Ob das Teil genau so alt ist weiß ich nicht, darum frage ich ja. Die anderen Sachen sind Hallstadtzeitlich


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WhatsApp Image 2018-11-11 at 20.55.32.jpg
WhatsApp Image 2018-11-11 at 20.56.06.jpg
WhatsApp Image 2018-11-11 at 20.57.59.jpg
Offline
(versteckt)
#16
13. November 2018, um 09:29:10 Uhr

Auf alle Fälle sind die beifunde schöner als das Ufo Super

Ich denke da besteht kein Zusammenhang, nach BZ sieht mir das Teil nicht aus. Vielleicht machst du noch paar bessere Bilder, auch von der Seite, dann wird es sich schon noch klären.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#17
13. November 2018, um 19:44:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Denkst du das Teil ist so alt wie die Befunde?

Grüße Winken
Anhand von Beifunden ist niemals sicher, wie alt ein Teil ist. Wir hatten kürzlich eine Fundstelle im Wald, das lag auf einer Fläche von 10 mal 10 Metern eine Latenefibel, ein Franzosenknopf, 5 Reichspfennig, ein Besteckmesser der US-Army und eine Hundemarke von 1883...

Offline
(versteckt)
#18
13. November 2018, um 20:11:11 Uhr

Na zum Glück werden Sachen nie nach Fundzusammenhang datiert  Platt

Nicht sicher oder sicher sein kann man sich nur, wenn man selbst vor Ort war und Lage, Fundaufkommen und Fundzusammenhänge bewertet. Also Fallen wir beide da schon mal mit schlussendlichen Aussagen raus bei der der Geschichte hier.
Es freut mich für dich, das du im Wald so bunt gemischte Plätze findest, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#19
13. November 2018, um 20:25:42 Uhr

Es ist die absolute Ausnahme, zumindest bei uns.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
13. November 2018, um 21:43:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankenwolf
Anhand von Beifunden ist niemals sicher, wie alt ein Teil ist. Wir hatten kürzlich eine Fundstelle im Wald, das lag auf einer Fläche von 10 mal 10 Metern eine Latenefibel, ein Franzosenknopf, 5 Reichspfennig, ein Besteckmesser der US-Army und eine Hundemarke von 1883...

Ich hab ne behauptet das der Fund dazu gehört. Nur das er auch aus Bronze ist. Und ich ihn nicht zuordnen kann

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor