[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ufo !

Gehe zu:  
Avatar  Ufo !  (Gelesen 674 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2024, um 04:47:23 Uhr

Hallo zusammen ,
dieses Teil gibt mir echt Rätsel auf -ich dachte ja das ist ein verhunztes Beteckteil aber irgendwie passen Vorder-und Rückseite nicht zusammen .was meint ihr?
LG Wünschel

Hinzugefügt 02. Januar 2024, um 11:31:35 Uhr:

Wahrscheinlich wurden die Gussformen verwechselt . So in etwa wird das Teil mal ausgesehen haben , abgefahrenes Stück 
LG Wünschel


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_3845.jpg
SAM_3846.jpg
SAM_3847.jpg
SAM_3848.jpg
SAM_3849.jpg
SAM_3850.jpg

« Letzte Änderung: 02. Januar 2024, um 11:31:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2024, um 13:11:08 Uhr

Abfall aus der Produktion? Irgendwelche Fehl- oder Probegüsse? Kenne mich mit der Besteckherstellung leider nicht aus.

Offline
(versteckt)
#2
02. Januar 2024, um 21:44:06 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass es Teil eines Bestecks ist. Ich finde sowas auf Äckern immer mal wieder in Teilen, also die Griffstücke, manchmal die Schale von einem Löffel oder auch nur ein Griffstück. Das ganze ist gern fein ziesliert und ausgearbeitet, aber unvollständig. Zuerst gab es mir ebenfalls Rätsel auf, nachdem dann mal ein ganzer Stiel dabei war mit dem ganzen Muster, denke ich, da ist ein Besteck verloren gegangen und mehrfach durchgepflügt worden und dabei zerteilt.

Das vorliegende Teil könnte sowas wie ein Schaber (also das Teil, wo man das Essen aus der Pfanne oder vom Blech tut) oder eine Art anderes großes Besteckteil sein (links wäre dann die "Schaufel" o.ä)

Soweit meine Idee! Beste Grüße!

« Letzte Änderung: 02. Januar 2024, um 21:46:39 Uhr von (versteckt), Grund: Edith hat die Ansicht noch mal korrigiert :-) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Januar 2024, um 09:33:11 Uhr

Danke ShivasPole aber ein Schaber ist das nicht. das wird wohl Überschuss sein wie am Kopf der Zinnfigur LG Wünschel


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_3851.jpg
SAM_3852.jpg
Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2024, um 14:21:20 Uhr

Es scheint, als wären da zwei Gieß-/Pressform-Hälften benutzt worden, die nicht zueinander passen.
Könnte auf der einen Seite ein Griff für einen Esslöffel/Gabel und auf der anderen Seite das Grifteil für einen Teelöffek/Kuchengabel gewesen sein.
Der Murks, der bei einer solchen Kombination herauskommen würde, könnte ziemlich genau so aussehen wie dein Fundobjekt... kurios. Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Januar 2024, um 14:45:01 Uhr

Ja genau , schade das das Teil nicht mehr ganz ist - sah bestimmt abgefahren aus !
Geschrieben von Zitat von El
Es scheint, als wären da zwei Gieß-/Pressform-Hälften benutzt worden, die nicht zueinander passen.
Könnte auf der einen Seite ein Griff für einen Esslöffel/Gabel und auf der anderen Seite das Grifteil für einen Teelöffek/Kuchengabel gewesen sein.
Der Murks, der bei einer solchen Kombination herauskommen würde, könnte ziemlich genau so aussehen wie dein Fundobjekt... kurios. Lächelnd


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor