[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Militär oder Zivil?

Gehe zu:  
Avatar  Militär oder Zivil?  (Gelesen 976 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. März 2010, um 21:36:07 Uhr

Gestern am Waldrand etwa 1,5 m neben einem Bombentrichter kam ein gutes Signal.

Nicht weit davon hab ich deutsche Hülsen gefunden

Klappspaten raus, in die Hände gespuckt und gegraben - in etwa 60 cm Tiefe rostiges Eisen - vorsichtig weitergegraben, und was kam zum Vorschein?

Eine Felge!

Im Umkreis zeigt der Ace noch Eisen in größerer Tiefe an - die Frage ist nur ob es sich lohnt dort weiter zu graben?

Am Rand war noch Gummi dran (schwarzer klebriger Dreck) - hat jemand eine Idee zu welchem Fahrzeug das Ding gehört haben könnte?

LG Günther





Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto0070.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. März 2010, um 21:59:50 Uhr

Es handelt sich um eine Felge von einem VW Käfer, Kübel oder alten VW Bus, schau mal nach was für Stemplungen sie hat.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#2
01. März 2010, um 22:23:53 Uhr

Was hast du denn für nen ACE ??
in 60cm Tiefe noch signale
Ich glaub da hätte die ganze Karre liegen müssen Damit mein ACE 150 noch was Anzeigt Grinsend
Gruß Rako26

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. März 2010, um 22:30:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
Was hast du denn für nen ACE ??
in 60cm Tiefe noch signale
Ich glaub da hätte die ganze Karre liegen müssen Damit mein ACE 150 noch was Anzeigt Grinsend
Gruß Rako26
Das ist der Vorteil der großen SEF-Suchspule Küsschen - wesentlich mehr Tiefe und genaues Pinpointen, auch wenn manche User sie beim ACE 250 für übertrieben halten  Grinsend
Ich suche nur noch mit der großen Spule (zugegeben - schwer ist sie schon) und kann das Teil nur jedem ACE-Besitzer empfehlen!

LG und Gut Fund Günther Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. März 2010, um 22:35:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baron
Es handelt sich um eine Felge von einem VW Käfer, Kübel oder alten VW Bus, schau mal nach was für Stemplungen sie hat.

Gruß
Micha
Danke Micha - dann nehm ich an dass sie von einem Kübel ist, wegen der Bombentrichter rundherum!
Stempel konnte ich leider keine sehen, weil das Ding ziemlich mitgenommen ist vom Rost.
Aber ich denke wenn es da einen Kübelwagen zerlegt hat, lohnt sich das weitergraben Smiley

LG und Gut Fund Günther

Offline
(versteckt)
#5
01. März 2010, um 23:20:40 Uhr

Wenn in dem Bereich Bombentrichter sind, lohnt sich das graben auf jede Fall. Nach dem Krieg verpflichteten die Besatzungsmächte die Bevölkerung, Kriegsschutt usw zu sammeln und in Bombentrichter füllen. Die Deckschicht waren dann Autoreifen, die angezündet wurden um die gesammelten Stücke unbrauchbar zu machen.

Gruß
Micha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor