[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Mir unbekanntes Teil

Gehe zu:  
Avatar  Mir unbekanntes Teil  (Gelesen 1374 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
08. März 2013, um 22:25:34 Uhr

O.K. O.K.

Also wenn die Vermeintliche Griffläche nur 2,5 cm lang ist dann habe ich so ein Teil mal in der hand gehabt... Exakt die selbe Form aber meines wahr ungefähr Doppelt so Groß...

Sapie was hast du für kleine Finger wenn 3 cm Teil bei dir über drei Finger geht... Schockiert

(versteckt)
08. März 2013, um 22:42:06 Uhr

ja... loki das könnte ich mir auch vorstellen....oder ein auslösser einer tier falle

gute nacht...

(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2013, um 23:02:31 Uhr

Also mal eine Frage wie unterscheide ich Messing von Bronze.

Dieses Teil hat eine tief braune Patina und das Feld wo ich es gefunden habe wie schon immer

Landwirtschaftlich genutzt.

Das das Ding Neuzeitlich ist bezweifle ich .

(versteckt)
08. März 2013, um 23:13:25 Uhr

Ja doch eher Neuzeit... vergas die ganze Zeit zu sagen das ding wahr mit sicherheit Verchromt...

Ähm weis ja auch eigentlich nichts Über Patina aber Verchromt und Braun passt das nicht auch zusammen...

(versteckt)
08. März 2013, um 23:26:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Ja doch eher Neuzeit... vergas die ganze Zeit zu sagen das ding wahr mit sicherheit Verchromt...

Ähm weis ja auch eigentlich nichts Über Patina aber Verchromt und Braun passt das nicht auch zusammen...

Bitte klähr mich , bezüglich Verchomung , im zusammenhang ,mit diesem Fundstück auf ,
ich hab wohl von lauter Patiena , das Chrom nicht gesehen !

Meinst du , an der Kante ?

Dies ist die freie Stelle ,wo die Patiena abgeplatzt ist und die ursprungsfarbe des Material tritt zu Tage ,
schimmer von Messing oder Bronze .

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 08. März 2013, um 23:33:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. März 2013, um 23:56:51 Uhr

Uj Ju jui.... Ähm kein Chrom mehr da.... alles abgeplatzt.... Siehst du noch Guss kanten da an der Seite oder so...

Brrrrr. wenn nicht dann haben die sich aber dahmals föllig umsonst so bemüht wenn es doch nicht Verchromt gewessen ist...

Kennst du nicht diese Verchromten sachen wo du alles abblättern kanst.... Und eine Frage was hast du jemals darunter gesehen... Bronze oder Messing...

Also zum Verchromen kanst du schon mal Kein Eisen schicken das sollte Klar sein ...

da brauchst zu zumindest ne Kupferschicht damit der Chrom hält... und so das wollte ich bloß noch mal gesagt haben...
 Zwinkernd

(versteckt)
09. März 2013, um 00:03:55 Uhr

Eisen ist klar , man brauch eine Kupferschicht , als Katalyt , da hast du Recht ,
aber auch du kanst diese Frage nicht beantworten ,

was für ein Material dieses Fundstück hat !

Lg LOKI

(versteckt)
09. März 2013, um 00:10:45 Uhr

Da währe wahrscheinlich der Anzeigenwert interresant ev. is es ein Metallguss Rohling der fett in Messing gesetzt wurde...

Wirtschaftskriese.... Alles Bi Metall... und wenig Chrom

wat hälste davon...

So viel zu Neuzeitkram

Aber schuldigung das is ja blos so ein Spillernes ding dann wohl voll Messing

Oh man noch nen Edit.... vieleicht auch noch ne Kupferschicht drüber deswegen eher Braun...sage dann noch mal doch eher so 70 ger Jahre Wirtschaft nach WW II erholt aber vor 80ger Wirtschaftskriese

« Letzte Änderung: 09. März 2013, um 00:14:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. März 2013, um 00:18:55 Uhr

Auf Grund der Patiena , kann man das auf jeden nicht sagen , die ist ,je nach Boden beschaffenheit ,

Hellbraun , bis Schwarz , bei Bronze auch Grünlich , aber da kann sicher ,der Sakozie oder der ,

Drusus , mehr zu sagen !

Lg LOKI

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version