[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Mitten im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Mitten im Wald  (Gelesen 604 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. August 2022, um 22:22:25 Uhr

Hallo .. ich habe heute einen riesigen Glasbrocken in der Nähe einer Ausschachtung im Wald gefunden.. einige Spuren sprechen dafür das er mit einer Baggerschaufel ausgehoben wurde . Blaugrünes Glas mit Perlmutt Schimmer. Seitenlängen um die 30 cm . Hat da jemand eine Idee ?? Grüße


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BE6D3759-B778-4458-8762-D51A10315E86.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. August 2022, um 06:30:15 Uhr

Ich könnte mir Schmelzreste einer alten Glashütte vorstellen. Alternativ wurde dort in früheren Jahren mal Schutt entsorgt.
Schau doch mal in alten Karten nach, ob es da Glashütten gegeben hat. Evtl. gibt es auch Heimatliteratur über diese Gegend.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#2
10. August 2022, um 21:44:25 Uhr

Im Weserbergland gibt's eine Stadt mit aktiver Glashütte wo du im Wald viele dieser Glasreste findest. Scheint sich um eine Halde mit Schmelzresten zu handeln.

Offline
(versteckt)
#3
11. August 2022, um 11:52:54 Uhr

Hi!Ich meine das ist Glasschlacke von einer alten Glashütte!Ich schließe mich meinen Vorrednern an!
Sehr oft findet man das in Thüringen und im Erzgebirge!Die Brocken findet man in vielen Farben,sieht toll aus,ist kein seltenes Mineral,eben Glasschlacke!            LG   Lotti


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20220811_124806.jpg
IMG_20220811_124829.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor