[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Mysteriöser Moorfund

Gehe zu:  
Avatar  Mysteriöser Moorfund  (Gelesen 2137 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
17. November 2017, um 14:55:31 Uhr

Ich würde auch sagen: Hoax
(und schreibe das, um auf dem Laufenden zu bleiben  Zwinkernd)

Offline
(versteckt)
#31
17. November 2017, um 17:43:19 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Seid ihr sicher, dass die Zeichen Runen sind..bin schon die ganze Zeit am vergleichen..


Hinzugefügt 16. November 2017, um 22:25:29 Uhr:

Das eingekreiste Zeichen finde ich nirgens  Nullahnung



..


Offline
(versteckt)
#32
24. November 2017, um 09:10:21 Uhr

naaaaaaaaaaaa?
Was ist denn nun geworden aus der Moorleiche?

Offline
(versteckt)
#33
24. November 2017, um 10:35:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzeuge

 


......vielleicht wird man hier fündig.

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bing.com/images/search?q=Zeichen+Runen+&qpvt=Zeichen+Runen+&FORM=WNSIPR


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
20. Dezember 2017, um 10:08:31 Uhr

Moin liebe Sondelgemeinde,

hier die Mail von einem Runen-Fachmann (Archäologen)-------
----------------------------------------------------------------------
LiebeFrau P., lieber Herr E.
 
vielenDank, das ist ja wirklich ein eigenartiger Fund.
 
Umes kurz zu machen: Die "Schriftzeichen" (die so aussehen, als seien sie vor nicht langer Zeit nachgemalt worden) sind keine Runen und sehrwahrscheinlich auch keine
Runen-Imitationen
.

 
Ichkann kein einziges Zeichen ausmachen, das formal deutlich einer Rune entspricht. Das dritte Zeichen von links in der obersten Zeile (wenn das Metermaß die Unterseite markiert) hat Ähnlichkeit mit einer liegenden w-Rune im älterenFuthark (ähnlich dem lateinischen P). Das erste Zeichen in der Zeile mag ein x sein und damit der g-Rune entsprechen. Das zweite Zeichen in Zeile 2 (ähnlich N) ist mit Phantasie einer Variante der s-Rune vergleichbar, und das erste Zeichen in Zeile 3, ein kleiner Winkel, erinnert an eine Variante der k-Rune. Es handelt sich jedoch um so außerordentlich einfache Formen, dass diese "Ähnlichkeiten" keine Rolle spielen. Alle anderen Zeichen auf dem Objekt haben, selbst wenn man die Phantasie spielen lässt, nichts mit Runen zu tun. Die Kugel weist keine typischen und eindeutigen Runenformen auf.
 
Teilsfühle ich mich an Steinmetzzeichen und Hausmarken, teils an mediterrane Schriftzeichen erinnert.
 
Estut mir leid, wenn ich hier nicht weiterhelfen kann.
 
Stammenaus dem Moor denn weitere Funde oder gibt es sonstige Anhaltspunkte für eine Datierung...?
 
 
VorweihnachtlicheGrüße von der Oberweser!


--------------------------------------------------
Tja, dann werde ich jetzt noch einen befreundeten Steinmetz fragen und dann ist aber auch ende Gelände.


LG von der Küste
Ralf

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor